nerdy

[Read & Watch] Day 06 – Your favorite character

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder einen Post zu der Anime & Mange Challenge! Kaum zu glauben, dass der letzte Post schon über einen Monat her ist. Dieses Mal war die Aufgabe, sich für seinen Anime Manga Lieblingscharakter zu entscheiden, was mir jedoch ungemein schwer fiel. Lange habe ich darüber nachgedacht und noch länger habe ich für das Zeichnen gebraucht. Nun kann ich euch endlich den Post präsentieren.

IMG_2286

Die Gebrüder Elric sind die einzigen Hauptfiguren, die ich wirklich mag. Es kommt selten vor, dass mir direkt die wichtigsten Charakteren einer Serie sympathisch sind. Die Beziehung der zwei Brüder finde ich total interessant und einzigartig, dass ich sie hier auch jeden Fall aufzählen möchte!
Anime/Manga: Fullmetal Alchemist.

IMG_2292

Neji Hyuga war schon seit ich jünger war einer meiner Lieblingscharakteren bei Naruto. Das tragische Schicksal seiner Familie, sein Starrsinn und sein Hass auf die Familie fand ich ganz am Anfang interessant, doch richtig sympathisch wurde er mir, nachdem er nach seiner Niederlage gegen Naruto (die Hauptfigur) seine bisherige Einstellung überdachte und sich zu einem netten Typen entwickelte. Bei einem Gespräch mit einem Freund erwähnte ich übrigens, dass Neji einer meiner Lieblingscharakter ist, worauf er antworte: “Was, der? Der ist doch sowas von unscheinbar.” Das war für mich noch mehr ein Anlass, ihn hier zu erwähnen 🙂

Shikamaru Nara lernte ich erst etwas später richtig zu schätzen. Am Anfang war er eher der faule Typ, der am liebsten nur in der Sonne lag und die Wolken beobachte – ganz ehrlich damit konnte ich mich schon identifizieren. Sein Gequengel, wie nervig und anstrengend alles ist, fand ich auch immer super lustig. Später stellte sich heraus, dass er ein Super-Hirn ist, der die besten Strategien ausspuckt, wenn man ihn braucht. Ein wenig neidisch bin ich ja schon – ich wäre auch gerne super faul und nur am Quengeln und hätte dabei trotzdem gerne einen IQ von über 200.

Tenten ist mein absoluter und einzige weiblicher Lieblingscharakter aus der Serie. Leider wird sie kaum im Manga gezeigt, dafür gibt es umso mehr von ihr im Anime zu sehen (Filler-Folgen sei dank). Tenten ist einer dieser Charaktere, die zwar nicht großartige, aber sehr eigene und besondere Fähigkeiten besitzen. Nachdem sie heraus gefunden hat, dass sie niemals so sein wird wie ihr Vorbild sucht sie ihren eigenen Weg, eine starke Kunoichi (weiblicher Ninja) zu werden statt sich davon herunterziehen zu lassen und aufzugeben.
Außerdem ist sie und auch Neji die Hauptcharakteren aus der Parodie-Serie “Rock Lee”, die vom Zeichner von Naruto und seinem Assistenten geschrieben ist. Die Charaktere reagieren zwar sehr überspitzt, aber es passt einfach herrlich gut.

Anime/Manga: Alle drei sind aus Naruto.

IMG_2291

Nico Robin ist ein Mitglied der Mugiwara-Bande (Strohhut-Bande) und meine Lieblingsfrau aus der Serie. Leider werden ihre Brüste in der Serie immer größer, weshalb wahrscheinlich die meisten männlichen Fans sie überhaupt schätzen, aber sie hat auch noch andere (wesentliche) Werte. Zum Beispiel ist sie immer gelassen und scheint alles sehr locker zu nehmen. Manchmal wirkt sie sogar etwas distanziert, jedoch kann man auf sie zählen, wenn ihre Freunde in Schwierigkeiten stecken.

Anime/Manga: One Piece.

Eigentlich ist sie nicht die einzige Person aus One Piece, die ich mag, aber ich wollte euch nicht länger warten, nur weil ich mir gerade beim Zeichnen schwer tue.

Das war’s auch schon. Wer ist euer Anime Manga Lieblingscharakter? Ich bin gespannt auf eure Kommentare – auch wenn ihr nichts mit dem Thema anfangen könnt 😉

Liebst,
<3 Mira

3 Comments

  1. TanjasBunteWelt

    25. March 2015 at 9:23

    Hallo Mira,

    toll hast du sie wieder gezeichnet. Ich bin ja der totale Nami Fan 😉 geldgeil und verschlagen wie sie ist.
    Das der letzte Post schon wieder so lange aus ist, wow.
    Full Metal Alchemist ist auch eine tolle Serie, mag sogar mein Mann. Wobei mir persönlich Full Metal Panic etwas lieber ist, aber auch ganz andere Richtung.
    LG Tanja

  2. Minnie

    25. March 2015 at 9:30

    Naruto habe ich nie geschaut, es hat mich irgendwie nicht wirklich interessiert. Von FMA höre ich nur Gutes, aber ich kann mich nich überwinden es zu sehen.
    Bei One Piece kommt das Fangirl in mir hoch. Seit dem es damals auf RTL2 lief finde ich Sanji einfach genial 😀
    Meine liebsten Anime Charaktere, wenn ich mich auf ein Minimum reduziere, Light bzw. Kira aus Death Note und Lelouch von Code Geass 🙂
    Liebe Grüße ♥

  3. somehowsophie

    8. April 2015 at 11:17

    Ich bin jetzt zwar auch keine Manga-Seherin/Leserin bzw. “Konsumentin” 😀 Aber ich wünschte, ich könnte so wunderbar zeichnen, wie du!! Einfach toll 🙂
    Alles Liebe,
    Sophie

Leave a Reply