Beauty

[Beauty] P2 Make Up Sponge – Fancy Beauty Tales LE

Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall bin ich an diesen P2 Make Up Sponge aus der Fancy Beauty Tales LE geraten und habe ihn nach ein paar Mal nachdenken mitgenommen. Eigentlich wollte ich den Make Up Ei von Balea ausprobieren, aber der läuft mir ja nicht weg (im Gegensatz zu einer Limited Edition). Ich habe ja schon viel von diesen Beautyblender, die wie Eier mit einem spitzen Ende aussehen, gehört und war schon ziemlich überzeugt, dass so ein Schwamm, womit man auch die schwierigen Stellen an der Nase erreichen kann, mir noch fehlte. Tja, das Leben ist voller Umwege.

IMG_1958

P2 Fancy Beauty Tales – Edgy Love Make Up Sponge

Inhalt: 1 Schwammapplikator

Preis: ca. 2,50€

Als ich ihn zum ersten Mal zum fotografieren ausgepackt hatte, musste ich ein wenig schmunzeln. Der Make Up Sponge könnte genauso aus der Eis.de Werbung entspringen, die Form erinnert zumindest ein wenig daran.

Der Schwamm ist relativ weich und gibt auf Druck nach. Ich benutze ihn für flüssigen Make Up, dazu gebe ich ein wenig Foundation oben auf die kleine flache Stelle und klopfe mir das auf das Gesicht. Hier macht die Form auch sehr viel Sinn, denn der Schwamm sitzt fest zwischen den Fingern und kann unmöglich wegrollen oder aus der Hand rutschen.

IMG_2024IMG_2014

Fazit: Das Ergebnis auf dem Gesicht gefällt mir dabei sehr gut. Bisher habe ich Foundations immer mit den Händen aufgetragen, zeitweise auch mit Pinsel, was mir aber zu umständlich wurde. Der Make Up Sponge ist daher einfach perfekt, denn er verteilt die Creme besser und macht einen matteren Finish und nach der Anwendung kann man ihn einfach irgendwo hinstellen, ohne dass Dreck an die Stelle kommt, mit der man die Gesichtscreme einarbeitet, was sehr hygienisch ist. Den Schwamm sollte man regelmäßig mit Reinigungscreme waschen, ich benutze dazu einfach ein Spritzer von meinem Gesichtsreinigungsgel.

Was mir noch immer ein Rätsel ist: Warum heißt das Teil Edgy Love Make Up Sponge? Edgy bzw. eckig ist er nicht.

Normalerweise kaufe ich nie Sachen aus einer LE, doch diesmal war es doch ein schöner Glücksgriff. Kennt ihr den Make Up Sponge auch? Wie findet ihr sie? Und was haltet ihr von der LE?

Liebst,
<3 Mira

 

 

11 Comments

  1. Christine-Claudia Fischer

    17. February 2015 at 8:55

    Also ganz ehrlich: Eis.de hatte ich auch erst im Kopf 😀 Ich selber benutze nur Puder und nur ganz selten Make up, so dass sich das für mich nicht rentiert, aber ich kann mir vorstellen, dass er gut in der Hand liegt.
    LG vom Christinchen

  2. H. V

    17. February 2015 at 21:27

    Das Finish sieht toll aus, ich benutze allerdings nur pudrige Texturen, da brauche ich so ein Ei nicht. Die matten Nagellacke aus der LE fand ich spannend.

    Liebe Grüße

    1. Mira Mica

      17. February 2015 at 22:06

      Ja, leider waren die auch nicht mehr da, als ich den Schwamm gekauft habe. Hätte ich mir auch gerne angeschaut.

  3. Joana Christina

    17. February 2015 at 21:43

    Haha mit Eis.de hast du recht ! Der Schwamm sieht aber praktisch aus, den hol ich mir auch!
    Liebe Grüße
    http://joanachristina.blogspot.de

  4. Elbenweib

    17. February 2015 at 22:03

    Bis wann gilt die LE? 🙂

    1. Mira Mica

      17. February 2015 at 22:05

      Die ist erst vor einer Woche herausgekommen, daher denke ich mal, solange der Vorrat reicht 🙂

  5. kainat

    17. February 2015 at 22:43

    ich habe das auftragen bis jetzt auch immer mit den fingern gemacht, aber so ein schwamm wäre wohl auch eine gute variante 🙂

    grüße!
    http://hardtocherish.blogspot.de/

    1. Mira Mica

      17. February 2015 at 22:48

      Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, danach sind die Hände nicht so klebrig und du musst nicht so extrem aufpassen wo du danach hinfasst 🙂

  6. Debbie

    18. February 2015 at 1:11

    Huhu, mir gefällt die LE insgesamt nicht so gut, ich bin von p2 besseres gewohnt, aber den Schwamm will ich kir auch auf jeden Fall noch anschauen:)

    Liebe Grüße

  7. dahi.

    20. February 2015 at 14:52

    gut dass er nicht eklig ist XD

  8. Martina

    22. February 2015 at 9:19

    Hach die LE gibt es bei uns noch gar nicht.

    Der Schwamm sieht aber schon mal witzig aus finde ich. Normalerweise würde man ja denken, das ein Schwamm zum Auftragen von Foundations nicht so der Bringer ist, aber bei dir sieht es wirklich gut aus. Das Teil kann also doch was 🙂

    Ich habe das Ei von ebelin, und das ist mega genial. Ich möchte es echt nicht mehr missen, aber ob das jetzt besser als dein Schwamm ist kann ich nicht beurteilen 🙂

    Liebe Grüße
    Martina

Leave a Reply