nerdy

[Read & Watch] Day 01 – My very first Manga / Anime

Hallo Ihr Lieben,

heute kommt schon mein erster Post der Manga & Anime Challenge. Für diesen Post habe ich übrigens auch das erste Bild gemalt. Besonders gut ist es leider nicht geworden, aber ich hoffe, man erkennt wer es darstellen sollte 😀 . Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen 🙂

Fangen wir doch mit meinem ersten Anime an, denn den habe ich schon lange vor meinem ersten Manga gesehen. Ich glaube aber auch, dass es schon fast nichts besonderes ist, denn dabei handelt es sich auch um eines der ersten Animes im deutschen Fernseh: Sailor Moon. Mein Mutter und ich haben diese Serie abgöttisch geliebt und obwohl ich nachmittags meistens im Kindergarten war und meine Mutter auf der Arbeit, hatte sie fast alle Folgen auf Videokassetten gespielt, damit wir sie abends oder am Wochenende schauen konnten. Früher hatte ich auch ein Magazin bekommen, wo man aus Pappe Figuren von Bunny und Co. aufstellen konnte, die in einem Pappe-Haus gelebt haben.

Am nervigsten fand ich jedoch immer Bunny. Darauf folgt Rei, obwohl ich sie lieber mochte als Bunny. Und Minako war immer die Figur, die ich sein wollte. Groß, lange blonde Haare und ein Selbstvertrauen bis zu den Heels.

IMG_1454

Bei meinem ersten Manga wird es schon schwieriger. Ich hatte schon früher Mangas aus der Stadtbibliothek oder von Freunden ausgeliehen, aber so ganz genau weiß ich leider nicht mehr, welches ich nun als erstes gelesen hatte. Das einzige, was ich wirklich nachweisen kann ist mein erstes Manga, welches in meinem Besitz gegangen ist. Und dabei handelt es sich um Fushigi Yuugi von Yuu Watase. Ich bin mir nicht ganz sicher ob, es jemand kennt.

In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Miaka, welches nach dem Öffnen eines geheimnisvollen Buches mit ihrer bis dahin noch besten Freundin Yui in eine andere Dimension gezogen wird, welches sich das Reich der vier Götter nennt und dem mittelalterlichen China ähnelt. Aus einen anfänglich vermeintlichen Traum wird ein schicksalhaftes Abenteuer. Und an mehr kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern. 😀

 

Was waren eure ersten Animes und Mangas? Und kennt ihr Sailor Moon, wenn nicht sogar Fushigi Yuugi?

Liebst,

Mira

19 Comments

  1. TanjasBunteWelt

    5. January 2015 at 8:17

    Juhu, ha ja die nervige Heulsuse Bunny 😉 Das störte uns auch immer!
    Also mein erster Anime war dann ganz klar HEIDI, denn nicht viele wissen, das es ein Anime war! Danach kam dann Miyuki – ein vermeintliches Geschwisterpaar das plötzlich zusammenlebt und sich verliebt (waren dann doch keine Geschwister *gg*).
    Beim Manga tu ich mir auch schwer hmmm mal überlegen, ich glaube das war damals Chrono Crusade – eine Exorzistin die mit einen Teufel Seite an Seite kämpft um ihren Bruder zu befreien und so ihre eigene Lebensspanne verbraucht durch die Zusammenarbeit. Natürlich sind Rosette und Chrono (Teufel) verliebt ineinander. Ich schaff es zeitlich leider nicht eigene Artikel mitzuschreiben und hoffe ein Kommi mit den Antworten reicht auch <3
    Liebe Grüße und übrigends, du hast Bunny gut gezeichnet

    1. Mira Mica

      5. January 2015 at 14:11

      Oh ja, immer hatte sie etwas zu jammern. xD Ich wusste gar nicht, dass Heidi ein Anime ist. Aber geschaut hatte ich es früher auch, aber glaub erst nach Sailor Moon 🙂

      Miyuki habe ich gerade gegoogelt, klingt ja total lustig xD

      Danke, dass du mit Kommentaren mitmachst. Ich finde es schön, wenn ich es nicht ganz alleine mache und mich irgendwann eventuell frage: Warum mache ich das? 😀

      Liebst,
      Mira

      1. TanjasBunteWelt

        5. January 2015 at 15:08

        Hihi ja das mit den jap. Zeichentrick ist nicht jedermanns Sache 😉

        1. Mira Mica

          6. January 2015 at 2:09

          Ja, leider! Die meisten denken noch immer, dass das alles nur für Kinder wären. Wenn ich an manche Animes denke kann ich da nur lachen xD

          1. TanjasBunteWelt

            6. January 2015 at 7:57

            Oh ja, da kommt mir gleich Elfenlied in den Sinn 😉 gaaaanz sicher nicht kindergeeignet

  2. Klaudia bloggt...

    5. January 2015 at 14:09

    Tolles Bild! Oh ja Bunny Tsukino – Anführerin und doch irgendwie viel zu tollpatschig und “heulsusig” für ihre Rolle ;). Meine ersten Animes waren Kleine Prinzessin Sara und Mila Superstar – wobei Mila, neben später Sailor Moon zu meinem Favoriten wurde. Damals war ich mir dann ganz sicher einmal auch so eine erfolgreiche Volleyballerin zu werden – gut die Chancen, dass irgendwann rauskommt ich wäre die wiedergeborene Mondprinzessin standen einfach nicht so gut ;).
    Momentan läuft eine Neuauflage zu Sailor Moon – hast du vielleicht schon gesehen? Sailor Moon Crystal. Die Serie folgt mehr dem Manga, wobei Bunny auch im Manga eine komplette Heulsuse war – von daher, da hat sich nicht viel geändert ;).

    Noch einen schönen Montag,
    Liebe Grüße, Klaudia

    1. Mira Mica

      6. January 2015 at 2:14

      Hallo Klaudia,

      Mila Superstar kenne ich sogar sich noch! Ich fand sie immer total hübsch *_* Und stimmt, unter diesen Umständen ist es wirklich wahrscheinlicher, dass man ein Volleyball Star wird xD

      Von der Neufassung habe ich schon viel gelesen, aber noch nicht gesehen. Weißt du, wo man das (am besten legal) machen kann? Muss ich unbedingt nachholen 🙂

      1. Klaudia bloggt...

        6. January 2015 at 8:41

        Hier mal ein Link, ich schau immer direkt über niconico (http://ch.nicovideo.jp/sailormoon_English) – die vertreiben Sailor Moon Crystal, ist also ganz legal, es gibt die Folgen mit deutschen oder englischen Untertiteln, aber die Folgen sind nach Erscheinen nur eine oder zwei Wochen online frei verfügbar (Erscheinungstermine: 1. & 3. Samstag im Monat). Am 22.01. startet die “zweite” Staffel mit Chibiusa’s erstem Auftritt :).

  3. inaish

    5. January 2015 at 21:25

    Wer aus unserer Generation hat denn bitte nicht Sailor Moon geliebt?? 😀 😀 Ich fand Seiler Neptun immer ganz toll und als dann auch noch Pluto kam, konnte ich mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden! >_<' Bunny fand ich aber auch immer ganz schrecklich und nervig… 😀

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    1. Mira Mica

      6. January 2015 at 2:15

      Stimmt, Sailor Neptun und Uranus gab es ja auch noch. Ohja, erstere hatte auch so wunderbare Haare und war voll schön. Viel besser als Sailor Moon xD

  4. Samira

    5. January 2015 at 23:14

    SAILOR MOON!!! Ich war zwar ansonsten nie wirklich so ein Fan von Anime / Mangas aber Sailor Moon ist nicht zu toppen, und dein Bild ist klasse geworden!!!
    Liebe Grüße,
    Samira

    1. Mira Mica

      6. January 2015 at 2:17

      Sailor Moon gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Top Lieblinge, aber als Kind fand ich das richtig toll! Danke, hatte mir ziemlich Mühe beim malen gegeben 😀

  5. dandelion21

    6. January 2015 at 0:23

    nicht so gut gelungen? das sieht doch perfekt aus. Also ich finde es super 🙂

    lg

    1. Mira Mica

      6. January 2015 at 2:06

      Perfekt ist es nicht ganz, aber danke 🙂

  6. Farina

    6. January 2015 at 0:36

    Ich finde das Bild was du gemalt hast ganz besonders toll! Hätte ich nie so hingekriegt 🙂
    Liebst
    Farina

    1. Mira Mica

      6. January 2015 at 2:06

      Danke, wie lieb von dir 🙂

  7. Wonderful.Moments

    6. January 2015 at 10:24

    Ich liebte Detektiv Conan und ich tue es immer noch 😀
    Sailermoon habe ich auch manchmal geschaut und hatte auch eine Kasette. Aber die war dennoch nicht so gebliebt wie Conan 😛

  8. Kimi

    13. January 2015 at 22:52

    Also das Bild, was du gemalt hast, ist unverkennbar. Sailor Moon habe ich eher sporadisch geschaut, ich fand Bunny auch so extrem nervig.
    Von Saber Rider hab ich jede Folge verpasst. Hab mir vor kurzem die DVD’s geholt 😀

  9. Chimiko

    21. February 2015 at 16:54

    Sailor Moon! Das Bild ist wirklich unverkennbar 😉 Und wie bei vielen anderen waren Sailor Monn auch mein erster Anime. Bunny fand ich damals auch nervig, aber in der Zwischenzeit mag ich ihre tollpatschige Art ganz gerne. Mein Liebling war Sailor Saturn und dennoch habe ich mich dafür entschlossen, Sailor Mars zu cosplayen… wohl, weil sie da am Besten zu mir passte.

    Fushigi Yuugi habe ich auch gelesen… Leider nur von einer Freundin ausgeliehen. Banzai gilt ja nicht als Manga, aber damit hat es bei mir angefangen. Und der erste Manga, den ich gekauft habe, war Ranma 1/2 – immer noch einer meiner liebsten Manga…

    Ich bin gespannt, was noch so folgen wird 😉

    Alles Liebe, Chimiko

Leave a Reply