art, Diary, nerdy, thoughts

[Read & Watch] 30 Tage MANGA und ANIME CHALLENGE

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Monate habe ich nach Jahren wieder angefangen, intensiv Mangas zu lesen und Animes zu schauen. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Manga zu zeichnen, was mich umso mehr dazu motiviert, Mangas in die Hand zu nehmen – “learning by doing seeing” in etwa. Passend dazu wollte ich auf meinem Blog etwas zum Thema beisteuern, ohne die Blogrichtung komplett zu ändern. Was mache ich also? Ein Manga und Anime Challenge, nur nicht 30 Tage lang am Stück, sondern jede Woche an einem bestimmten Tag. Wie die Tage dann aussehen, seht ihr hier:

Day 01 – Your very first manga/anime
Day 02 – Your favorite manga/anime
Day 03 – Your favorite mangaka
Day 04 – A character you feel you are most like (or wish you were)
Day 05 – A manga/anime you would recommend to everyone
Day 06 – Your favorite character
Day 07 – A manga/anime you disliked enough to stop reading
Day 08 – The most annoying character
Day 09 – A manga/anime you’d like to see more of
Day 10 – A manga/anime that makes you fluffy and happy when you read it
Day 11 – Your first manga/anime crush
Day 12 – A manga/anime you used to love but don’t anymore
Day 13 – The most epic scene ever
Day 14 – A manga/anime that makes you cry.
Day 15 – The saddest scene
Day 16 – A manga/anime that isn’t licensed but SHOULD be.
Day 17 – A manga/anime that you feel embarrassed about liking
Day 18 – Favorite BL/yuri couple
Day 19 – A manga/anime that you disliked at first but came to enjoy later on
Day 20 – A manga/anime you started out enjoying but ended up not liking as much
Day 21 – A manga/anime that deserves more recognition
Day 22 – A manga/anime you wish didn’t exist
Day 23 – Best manga/anime villain
Day 24 – The best long manga/anime series
Day 25 – The last manga/anime you read/watch
Day 26 – The best manga/anime oneshot
Day 27 – A manga/anime you would never buy
Day 28 – A manga you think is so brilliant it’s like literature
Day 29 – A manga you read that was just plain weird
Day 30 – Your favorite anime opening/ending theme

Wer übrigens mitmachen will: Ich freue mich, wenn ihr mir hier schreibt! Unten ist eine Liste, wo ihr euch direkt eintragen könnt.

Für alle anderen: Viel Spaß beim Lesen 🙂

5 Comments

  1. TanjasBunteWelt

    3. January 2015 at 12:21

    Oh das ist toll, ich liebe ja Mangas und Animes 😉 Es ist zwar nicht ganz passend zu meinen Blog, aber ich mache da natürlich gerne mit und trage mich ein!
    Liebe Grüße

  2. Sarah

    3. January 2015 at 13:27

    Spannende Challenge! Bin schon gespannt, was du zaubern wirst! ♥

  3. Héloise Roubaud

    3. January 2015 at 19:11

    Eine schöne Idee, ich habe zwar nicht viel Ahnung von Mangas, aber ich warte trotzdem gespannt auf die nächsten Einträge =)

  4. Wonderful.Moments

    4. January 2015 at 9:21

    Oh das ist echt eine tolle Idee. Ich habe leider nicht so viel Zeit, sonst würde ich mitmachen 🙂

    1. Mira Mica

      4. January 2015 at 16:23

      Schade, hätte mich wirklich gefreut! Ich mache ja auch nur jede Woche ein Tag und nicht 30 am Stück, dass würde ich auch nicht schaffen 😀
      LG!

Leave a Reply