shopping

[Shopping] Meine Herbst Must-Haves

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist es schon fast Winter, aber ich brauche immer eine Weile, bis ich mich vom Sommer verabschieden kann und mein Kleiderschrank für die kälteren Tage aufrüste. Ich war in den letzten Wochen ziemlich fleißig und habe mir einiges an Pullover zugelegt. Die letzten Jahre war der Cardigan mein bester Freund, doch mittlerweile habe ich gar keine Lust darauf. Überall liest man über den Zwiebellook, der beste Freund bei… sagen wir… Problemzonendominanz. Dieses Jahr kann und will ich mich nicht mehr unter Schichten von Stoff und noch mehr Stoff verstecken – vor allem, weil es darin schnell warm werden kann, wohin dann mit den ganzen Schichten?

Meine neue große Liebe sind Oversize-Pullover (wie man bei meinen zwei letzten Outfit-Posts hier und hier sehen kann). Sie sind warm, kuschelig und man hat nicht das Gefühl, dass sie beim laufen und sitzen hoch rutschen könnten. Bei FashionID habe ich mich in das Teil mit den seitlichen Reißverschlüsse (den ihr auf dem Bild sehen könnt) verliebt, den gibt es sogar bis Größe XL! Wichtig ist, dass sie kein Rollkragen haben. Lieber ein Schal drüber werfen, der über der Brust nicht zu sehr aufträgt und den man zur Not in die Tasche stopfen kann, falls er stört. Komplett den Cardigans lebe wohl gesagt habe ich jedoch nicht, denn ich habe noch immer eine Schwäche für ausgefallene Schnitte und Farben.

Dieses Jahr habe ich mir auch gleich einen schönen Parka gegönnt, denn die gehören zu meinen absoluten Must-Haves. Die letzten Jahren trug ich immer Wollmantel und -jacken – weil ich der Meinung war, damit sähe ich erwachsener aus. Wie meine Meinung sich ändern kann… Ich hatte aber auch Glück gehabt und gleich ein Parka gefunden, der mir perfekt passt.

Ganz neu diesen Herbst ist meine Liebe zum Rucksack. Ich habe schon seit dem Sommer einen wunderschönen Rucksack, jedoch lange gezögert, ob ich ihn benutze, da ich schon lange keine mehr getragen hatte. Jetzt, wo es kalt ist, ist es schwieriger, Schulter- und Handtaschen zu tragen (vor allem die Frauen mit dicken Armen werden wissen, was ich damit meine) und so fiel es mir ziemlich leicht, mal den Rucksack auszuprobieren. Und ich muss sagen: Meine Schulter und mein Rücken lieben es und denen tue ich es gleich!

Auch wenn es noch nicht so kalt ist, trage ich immer ein paar Handschuhe bei mir, denn man weiß nie, wann das Wetter beschließt, auf Wintermodus zu wechseln. Sicher ist sicher! Jetzt fehlen nur noch die passenden Stiefel (wie ihr schon gelesen habt, ich suche noch immer) und ich bin sogar vor dem Winterbeginn voll für den Herbst ausgerüstet!

Was sind eure Must-Haves für diesen Herbst? Und seid ihr schon für den Winter gerüstet?

Liebst,
Mira

Mit freundlicher Unterstützung von FashionID.
Produkte aus der Collage: 1 2 3 4 5 6 7

 Sponsored

9 Comments

  1. Nacht Geschrei

    8. November 2014 at 20:02

    so manches Teil wäre jetzt nichts für mich, aber der Großteil sieht wirklich bezaubernd aus und würde mit Sicherheit auch Platz in meinem Kleiderschrank finden 🙂

    lg Calista

  2. luisa

    8. November 2014 at 21:21

    Schöne Auswahl, Schuhe, Rucksack und Handschuhe sind jetzt nicht ganz so meins, aber der Rest gefällt mir sehr gut. Ich mag Oversize-Pullover auch sehr gerne. Mein Freund leider nicht, aber so sind die meisten Männer eben, da soll alles schön eng sein. Ich ziehe sie trotzdem an 😀 Parkas mache ich auch sehr gerne, habe jetzt meinen geliebten Parka seit 2 Jahren und ich hoffe er hebt noch lange. Cardigans ziehe ich auch sehr gerne an und mit einem asymmetrischen Schnitt finde ich sie auch sehr schön 🙂

    Liebe Grüße
    luisa

  3. Katja Heinemann

    8. November 2014 at 22:14

    Ich finde Pullover sind das absolute Must Have für diesen Winter! Man kann sie so schön und vielseitig kombinieren. Du hast aber absolut recht, den Rollkragenpullovern kann ich auch nichts abgewinnen.
    Ich finde den Parka sehr schön, aber sag den Mänteln nicht für immer auf Wiedersehen, ein bisschen abwechslung finde ich immer ganz toll 🙂
    Ein sehr schöner Post!
    Liebe Grüße Katja von http://amoureuxee.blogspot.de/

  4. dahi.

    8. November 2014 at 23:46

    handschuhe und boots sind ein MUSS! tolle zusammenstellung 🙂

    lg
    dahi

    p.s. mach mit bei meinem potterhead giveaway! http://www.strangeness-and-charms.com/2014/10/giveaway-dejavu-loves-potterheads.html

  5. TheBeautyWave

    9. November 2014 at 0:41

    sehr schöne Zusammenstellung 🙂 ich find die Schuhe total hübsch, die werde ich mir auch noch zu legen !

  6. Sarah

    9. November 2014 at 7:43

    Oh ja Oversizepullis mag ich auch! 🙂 Eine tolle Collage!
    Mein Musthave sind auch kuschelige Stirnbänder und große Schals, die man sowohl um den Hals legen, als auch als Cape verwenen kann 🙂
    Der schwarz-weiße Mantel ist übrigens zauberhaft!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  7. Carina K

    9. November 2014 at 11:18

    Hallöchen!
    Super schöne Teile 🙂 Gefallen mir eigentlich alle.
    Mein Must have sind meine Stiefel. Ich mag sie so gerne, weil sie so hoch am Bein sind, zwar nicht Overknee, aber total toll <3
    hihi ganz liebe Grüße an dich 🙂

  8. Sophia Ton

    9. November 2014 at 17:16

    Gefallen mir sehr gut die Sachen 🙂

    sophias-fashion.de

  9. Michèle Kruesi

    9. November 2014 at 18:50

    In die Nummer 3 hab ich mich doch direkt Hals über Kopf verliebt!

    http://www.thefashionfraction.com

Leave a Reply