Diary, thoughts, tipps, Tipps & Tutorials

Mein erstes Buch

Hallo Ihr Lieben,
 
es ist eigentlich schon fast ein halbes Jahr her, seit ich an diesem Buch mitgearbeitet habe. “Bloggst du schon?!” ist auch schon seit März im Handel, aber ich bin noch nie richtig dazu gekommen, darüber zu schreiben. Hauptsächlich liegt es auch daran, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass ich nicht wirklich etwas dafür tue und die ganze Zeit Schuldgefühle deswegen hatte. Als es fertig war, war ich total erleichtert und konnte es ohne Gewissensbisse vergessen. Und als ich das Buch in der Hand hielt, empfand ich ein kleinen wenig Stolz – aber so sehr gefreut, dass ich es auf dem Blog eher erwähne, das hab ich nicht.
 
Im Buch ist ein Interview von mir und ganz hinten steht auch, dass ich die Redaktionelle Überarbeitung gemacht habe, aber so wirklich als mein Buch oder zumindest als ein Buch, woran ich wirklich mitgewirkt habe, sehe ich es nicht. Ich bin ganz froh, da man mit so etwas bestimmt in den einen oder anderen Bewerbung glänzen kann, aber… ich weiß nicht. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich kaum Feedback bekommen habe. Buch ist halt doch anders als Blog.
 
Kennt ihr das Buch? Wie findet ihr es?

20 Comments

  1. Lea

    23. July 2014 at 20:35

    Wow, das Buch werde ich mir unbedingt kaufen!!
    LG, http://notizenbuch.blogspot.com

  2. Carolin Bertram

    24. July 2014 at 5:14

    Das Buch kannte ich bis jetzt nicht, aber ansehen würde ich es mir schon gerne mal.
    Schade, dass sich bei dir kein richtiger Stolz einstellt, aber vielleicht liegt es wirklich am schwierigeren Feedback …
    LG Carolin

  3. Sidney

    24. July 2014 at 6:44

    Hey Mira, ich habe mir das Buch vor einigen Wochen bei Amazon bestellt. Von den blogs die darin vorgestellt werden bin ich begeistert. Einige kannte ich schon aber gerade copypastelove habe ich erst durch das Buch kennen gelernt. Dieser ist natürlich besonders hilfreich, wenn man sich an einem eigenen blog versucht 🙂 Einige Sachen habe ich seitdem ich das Buch besitze auch schon geändert aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meinen blog (www.sidneyroxanne.blogspot.com) so zu gestalten wie ich es gerne hätte da ich beruflich in letzter Zeit sehr eingespannt war. Das soll sich aber bald ändern. Ich habe mir auch Photoshop geladen aber damit komme ich leider bisher nur ganz schlecht zurecht :-/ muss ich mich auch mal in ruhe mit auseinandersetzen damit ich eure Tips mal besser umsetzen kann. Das Buch kann ich jedenfalls nur weiter empfehlen, wenn man sich mit dem Thema bloggen mal genauer beschäftigen möchte!

  4. Madlen

    24. July 2014 at 8:29

    Oh, von dem Buch höre ich grad das erste Mal. Da muss ich doch gleich schauen, dass ich mir das kaufe 🙂
    Ich bin sehr gespannt, was man dort für hilfreiche Tipps finden wird ♥

    Liebe Grüße!

  5. Mademoiselle Pixeldetail

    24. July 2014 at 8:57

    Gehört hab ich von diesem Buch schon, aber daheim hab ich's noch nicht. Wie du weißt spar ich momentan jeden Cent für mein neues Handy, aber sobald der Meilenstein geschafft ist, wird das Buch angeschafft. Man lernt eben nie aus & wer weiß, vielleicht hilft mir das ja inhaltlich ein wenig weiter. 🙂

  6. ina

    24. July 2014 at 12:33

    Ui, ich kannte das Buch gar nicht! Herzlichen Glückwunsch dazu und super, dass du bei so etwas Tollem mitgewirkt hast (auch wenn es dir nicht ganz vorkommt wie "dein" Buch ;))!

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  7. J e n ♥

    24. July 2014 at 13:17

    Das sieht auf jeden Fall interessant aus! Werde ich mir mit Sicherheit mal ansehen (;

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

  8. Michelle Früh

    26. July 2014 at 10:03

    Von dem Buch höre ich auch das erste mal.
    Ich finde du solltest du kannst schon ein wenig Stolz sein.
    Sicher würden andere auch gerne an so etwas tollem beteiligt sein wollen.
    Man soll sich ja auch immer selbst loben — das ist gut für dein Selbstbewusstsein.
    Ich weiß leichter gesagt als getan. Ich kenne das nur zu gut 🙂
    Alles Liebe
    Michelle

  9. herz mensch

    26. July 2014 at 10:34

    das Buch ist super cool! Und tolle Review 🙂

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

  10. minnja

    26. July 2014 at 13:14

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch. Du kannst echt stolz sein 😉
    Ich werde auf jeden Fall reingucken und sicherlich kaufen 😉

    Liebst Minnja
    http://www.minnja.de

  11. dahi.

    10. August 2014 at 4:14

    wow das ist ja super !!! also ich wäre stolz wie oscar gewesen und hätte es sofort auf meinem blog vorgestellt. ich denke, du darfst auch stolz sein. nicht jeder veröffentlicht ein buch oder arbeitet an einem buch mit. dass du auch noch namentlich genannt wirst ist doch auch super, oder nicht? und vor allem sieht es sehr professionell aus. da ich auch diy bücher liebe, werde ich ernsthaft in betracht ziehen es mir anzuschaffen 😉

    übrigens danke für deinen kommentar auf meinem blog. origami ist definitiv wert, sich damit zu befassen. es ist ein unglaublich schöner zeitvertreib.

    lg
    dahi

  12. Tascha Liberty

    10. August 2014 at 14:41

    Ich schleiche schon eine ganze Weile um das Buch rum (ist glaub ich seitdem es das Buch gibt auf meiner Amazon-Wunschliste), aber ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du daran mitgearbeitet hast.
    Das macht es doch gleich nochmal interessanter – für mich zumindestens =)

    Also wenn ich in einem Buch meinen Namen als Mitwirkender hätte, wäre ich stolz wie Oscar.
    Aber ich bin auch Buchhändlerin, Bücher sind für mich was ganz Besonderes 😀

  13. advance-your-style

    17. August 2014 at 18:44

    Das ist doch voll cool. Aber ich kenne das – man traut sich oft einfach nicht zusagen "Das war auch meine Arbeit – ich habe das gemacht" 🙂 So sind wir halt 😉

    Big Hug
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  14. Tine Bock

    17. August 2014 at 22:30

    Ich kannte das Buch bis jetzt nicht, aber es hört sich doch gut an! 🙂

    Liebe Grüße
    Tine von http://beautywebblog.blogspot.de/

  15. Anonym

    19. August 2014 at 20:43

    Das ist doch der absolute Wahnsinn!!! Sei stolz auf dich! <3
    xxx Vreni

  16. Susanne Büche-Gutekunst

    24. August 2014 at 19:15

    Hallo, ich habe dein Buch schon zuhause und auch schon "durchgearbeitet". Seit kurzem habe auch ich einen blog, und habe mir schon so manche Anregung und Tipp aus dem Buch entnommen. DANKE dafür. Und ich finde schon, dass du da stolz auf dich sein kannst. Leider stecke ich erst in den Kinderschuhen, naja eigentlich Babyschühchen, was bloggen angeht. Aber wenn ich's nicht mache, geht und kommt ja gar nichts!
    Viel Spass und Erfolg weiterhin!

  17. Sanji

    25. August 2014 at 1:40

    Oh wow ich muss dieses Buch unbedingt haben:O 😀
    http://www.journeyofablond.blogspot.de

  18. Juliane Großmann

    14. September 2014 at 18:23

    Hallo Mira!
    Jetzt habe ich nicht nur einen tollen Blog gefunden, sondern gleich noch ein interessantes Buch! Sehr schön!
    Liebe Grüße Juliane

  19. Alicja P.

    27. November 2014 at 19:15

    ich hab viel von gehoert, aber hier hats natürlich keine deutschen Bücher, wobei ich mal bei Amazon gucken werde. Und danke fuer die Teilnahme, das freut mich sehr

Leave a Reply