Plusified

[Plusified] Stilettos

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr das? Ihr geht shoppen, habt eine ganz genaue Vorstellung von das, was ihr kaufen wollt und findet meistens dann ähnliche Teile, die zwar auch schön sind, aber nicht zu 100% eure Erwartungen erfüllen? Und dann geht ihr ins Internet, nachdem ihr alle Läden in der Stadt abgeklappert habt, in der Hoffnung, es dort zu finden und was passiert? Ihr findet wieder und wieder nichts.

Eigentlich habe ich euch gerade meine komplette Lebensgeschichte zusammengefasst – naja, fast. Da ich also oft unter diesen Umständen leide, dachte ich, dass ich etwas dagegen tun sollte. Leider bin weder Modedesigner noch Besitzer einer großen Modekette, um meine Vorstellungen zu realisieren – dafür habe ich ein Blog, ein Grafiktablett und Zeichnen kann ich ja auch noch. Und da war sie, die Idee für eine neue Rubrik für Mira Dilemma. Zuerst hieß sie “Designer, macht mal…”, aber Plusified ist kürzer, klingt nicht so auffordernd und erklärt eigentlich gut die Rubrik – denn meistens sind es ja meine eigene – gewichtsbedingte – Wünsche.

So, labern kann ja jeder, also habe ich mich heute mal dran gesetzt und mir den Traumschuh gezeichnet. Darf ich vorstellen: Die falsche Stilettos



Stilettos oder High Heels Sandals oder – auch ganz allgemein gefasst – Sandaletten sind momentan ja total im Trend. Man sieht sie überall auf den Blogs, sie sind elegant und irgendwie auch süß, wundervoll minimalistisch und leider auch nichts für Ungeübte und vor allem nichts für Plus Size Girls (zumindest nicht ab einem bestimmten Gewicht). Die meisten, die ich finde, haben einen Pfennig-Absatz, dazu noch einen Mörderabsatz und geben dazu kaum Halt. Bei so dünnen Absätzen habe ich oft das Gefühl, dass der Absatz nach hinten rutscht und spannt – keine guten Voraussetzungen für sicheres Auftreten.
Mein Entwurf ist jetzt nichts weltbewegendes, aber für mich Mangelware.

Eine tolle Alternative zu dem Entwurf wäre, wenn es vorne geschlossen wäre, für die, die nicht gerade wunderschöne Füße haben.

Wie findet ihr meine Entwürfe? Es sind zwar keine Profi-Anfertigungen, aber man kann doch das meiste erkennen, oder? Und wie findet ihr die Rubrik? Wollt ihr noch mehr Posts in dieser Art haben?

Ich freue mich über Meinungen!
♥Mira

11 Comments

  1. Sabine S.

    11. June 2014 at 19:47

    Ich fände die geschlossene Variante klasse, habe oft das Problem, das mir die normalen Schuhe zu hoch sind, gerade für den Alltag. Ich bin nun mal 8 Stunden arbeiten und den ganzen Tag an der Uni, nicht eine 😀

    Liebe Grüße,
    Sabine von Zuckermischwerk

  2. Esra

    11. June 2014 at 20:35

    Schöne Idee und super Zeichnungen!!!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

  3. Anonym

    12. June 2014 at 11:17

    genau solche gibt es im Moment bei H&M, die hab ich mir geholt 😀 allerdings nur in schwarz, das mit der Farbe ist auch eine süße Idee. Ich hab allerdings genau das umgekehrte Problem, ich hab so schmale Füße und rutsche so arg drin rum, das ist auch unbequem :/
    Ich will maßgeschneiderte Schuhe! :`D Und die Rubrik finde ich schön 🙂

  4. Artea

    12. June 2014 at 11:17

    genau solche gibt es im Moment bei H&M, die hab ich mir geholt 😀 allerdings nur in schwarz, das mit der Farbe ist auch eine süße Idee. Ich hab allerdings genau das umgekehrte Problem, ich hab so schmale Füße und rutsche so arg drin rum, das ist auch unbequem :/
    Ich will maßgeschneiderte Schuhe! :`D Und die Rubrik finde ich schön 🙂

  5. Sandra PusteBlume.~

    12. June 2014 at 14:48

    Finde alle deine Zeichnungen superschön! Hab beim ersten Blick erstmal gedacht das wär ein Produktfoto 😀 Gerne mehr solche Posts, find ich richtig interessant 🙂

  6. ina

    12. June 2014 at 17:13

    Sehr geniale Rubrik!! 😀 Ich liebe diese Stilettos auch, die sehen so schön aus *Q* Aber leider kann ich auf den dünnen Stilettoabsätzen nicht laufen, da geht es mir ähnlich wie dir…

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    1. ina

      14. June 2014 at 8:39

      Ich habe dir endlich die Mail geschickt 😉 Gib mir bitte Bescheid, wenn du nichts bekommen hast. Irgendwie spinnt mein Mailprogramm etwas momentan… ^^'

      Liebst, ina

      Visit me at Petite Saigon

  7. Ann-Kathrin Naase

    13. June 2014 at 17:28

    Haha, die Idee ist ja cool! Muss sich nur noch ein Designer dieser annehmen! 🙂
    Ach & außerdem: Ich weiß ja nicht ob es den Laden Schuh-Kay nur in Kiel gibt, aber ich meine dort letzte Woche fast so ähnliche gesehen zu haben 🙂

    Liebst,
    Anki vom bilderlabor.blogspot.de

  8. Sophia Ton

    13. June 2014 at 18:33

    Hey, dein Blog gefällt mir echt gut. Die Themen sind interessant und dein Design ist auch toll. Ich würde mich total freuen wenn ich Feedback von dir bekommen würde,vllt gewinne ich dich ja als meine neue Leserin dazu. 🙂 Ich werde deinen Blog auf jeden fall im Auge behalten.

    http://www.sophias-fashion.blogspot.com
    http://www.youtube.com/sekundenbruchteilee

  9. Lea

    15. June 2014 at 9:28

    Dein Blog ist echt wunderschön! Ein sehr tolles Design und du kannst so schön zeichnen, unglaublich!

    Liebe Grüße,
    http://blumenpoesie.blogspot.co.at/

  10. Miss Peppermint

    16. June 2014 at 13:31

    Hallo Mira.
    Ich versuche dich, bezüglich handsome, zu erreichen. leider kommen meine Mails nicht bei dir an.
    Wie erreiche ich dich?

Leave a Reply