Tipps & Tutorials, tutorial

Anzahl der Kommentare wieder anzeigen lassen

Seit einiger Zeit stehen auf einigen Blogs nur “Kommentare:”. Viele fragen mich um Rat, aber das einzige, was ich sagen kann, ist: Das liegt an Blogger und ihren Aktualisierungen. Eigentlich sollte das Problem mit der Zeit vom Bloggerteam behoben werden. Wer aber nicht warten kann, zeige ich hier, wie man das Problem ganz schnell und einfach lösen kann.
Die einzelne Schritte zeige ich euch hier im Video. Am besten schaut ihr euch es in HD und Vollbild an, dann könnt ihr auch alles gut erkennen. Unten sind die Codes, die ihr hier braucht.

Werden bei euch die Anzahl angezeigt und ihr wollt einfach nur das Wort Kommentare/Kommentar ändern, dann schaut in dieses Tutorial herein.

Die Codes aus diesem Tutorial habe ich von Bloggerlatein. Leider ist es eher kompliziert als einfach, dort den Code zu kopieren, weshalb ich das Tutorial hier einfach nochmal ausführe.

1. Sucht nach diesem Codeteil:
<data:post.commentLabelFull/>:

2. Ersetzt diesen mit:

 <b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Kommentar<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Kommentare<b:else/><data:post.numComments/> Kommentare</b:if></b:if>

3. Speichern & fertig.

Wie findet ihr diese Art von Tutorial? Ich dachte, ich fange auch an, mich unter den Youtubern “einzureihen” bzw. zumindest ein paar (kurze) Tutorials als Video-Anleitung zu veröffentlichen. Das ist jetzt schon mein zweites und das erste mit Stimme. Ich hoffe, sie stört euch nicht zu sehr 😀

Liebe Grüße,
Mira

23.9.2013 /// letztes Update von Mira

96 Comments

  1. Fräulein Flauschig

    12. July 2012 at 23:59

    vielen dank für den link. ich dachte schon es liegt an mir und meinen html basteleien xD

    1. Josefine

      20. August 2012 at 17:22

      Haha , ich ebendfalls 😀

      Danke Copy Past love , ohne euch wär ich verloren 😀

    2. Carina Kohlmayer

      3. October 2012 at 12:09

      haha ja ich dachte auch ich hab da irgendwas umgestellt. also vielen lieben dank dafür =)

  2. Nici

    13. July 2012 at 4:51

    SUPER! Danke für den Hinweis! 🙂

  3. ★caddü★

    13. July 2012 at 12:18

    Bloggerlatein hat mir auch sehr geholfen. (:
    Man kann sogar einstellen:
    0 KommentarE
    1 KommentaR <-
    2+ KommentarE

    Sieht besser aus, als dieses 1 Kommentar/e
    😉
    Sehr empfehlenswert und auch garnicht so schwer.

    Liebe Grüße
    Caddü // » andersfarbig

  4. Victoria ♡

    13. July 2012 at 12:44

    Oh Gott, DANKE! :))
    Bei mir hatte ich zwar inzwischen schon wieder die Anzahl dastehen (durch einen CSS Code 'verursacht'), aber ich konnte die Kommentare einfach nicht umbennen. Blogger hat die Änderungen nie gespeichert .__.
    Jetzt aber geht es – dank euch bzw. dir! Dankeschön! :3

  5. Anonym

    13. July 2012 at 13:44

    Super, ich war echt schon am verzweifeln. Neuer Blog und nichts funktioniert… Ihr habt mich gerettet! <3

  6. Blütenstempel

    14. July 2012 at 7:12

    Dankeschön, ich habe gerade die Änderung vorgenommen… und siehe da….es funzt wieder!
    LG
    andrea

  7. katharina

    16. July 2012 at 13:38

    ich hab echt ein großes Problem:
    bei mir steht genau das da: 'Keine Kommentare: 0 Kommentare'
    ich möchte das nur '0 Kommentare' da steht. Habe schon in meiner HTML geschaut und etwas entfernt, allerdings ist es immer noch so. uuund bei mir kann man die Kommentare nicht zentrieren, oder ich bin zu doof dafür (((:

    würde mich über Ratschläge freuen ♥

  8. Kirschblüte

    18. July 2012 at 6:58

    danke danke danke für den link. die umstellung nervt total, werds mithilfe des links wieder umändern!

  9. Christiane

    14. November 2012 at 19:00

    Ich hab 'disqus' und hätte gerne, dass da wenigstens 'Kommentare' steht, aber nicht mal das ist möglich. Könnt ihr mir da weiter helfen?

  10. Ula

    12. December 2012 at 18:54

    DANKE für den Link! Es hat wunderbar geklappt. 🙂

  11. Sunny

    6. January 2013 at 12:44

    Danke für den Link! Hat gleich beim ersten Versuch geklappt!

    Stylesphere

  12. AnniesBeauty House

    19. January 2013 at 23:23

    funktioniert leider überhaupt nicht bei mir… es ändert sich absolut nichts…
    🙁

  13. Pia

    1. February 2013 at 15:45

    Danke für den Link! Ausnahmsweise hat es auch mal bei mir dem HTML-Code geklappt. Sonst ist es immmer daneben gegangen. 😀

  14. Bluemchenable456

    23. September 2013 at 16:50

    danke! 🙂 das ist spitze!
    habe es sofort übernommen 🙂

  15. Just Books

    23. September 2013 at 16:57

    Dankeschön, hab das auch gleich mal eingebaut!

  16. Papilio maackii

    23. September 2013 at 17:34

    Super Beitrag, danke auch für das tolle Video! Damit ging es echt super leicht 🙂

  17. Cux-Nachtfalke

    23. September 2013 at 21:00

    Vor einiger Zeit habe ich das bereits bei mir geändert, hatte aber ein paar kleine Probleme dabei.
    Ich musste erst den passenden Code (schwarzes Deieck an der linken Seite) öffnen ehe ich löschen konnte, vorher habe ich nichts über die Suchfunktion gefunden um dann das neuee Codeteil einfügen zu können. Danach bekam ich Meldungen das zwei Tags nicht geschlossen waren. Nach einem bisschen rumbasteln habe ich es dann hinbekommen und gleich auch Kommentare in Nachrichten geändert.
    In meinem anderen Blog funktionierte der Code so wie Du ihn beschrieben hast einwandfrei.

    Gruß Nachtfalke

  18. Saperlotte

    23. September 2013 at 23:00

    Danke! Beim Aptippen von Bloggerlatein habe ich dauernd gefailt 😀

  19. LovisiLeni

    24. September 2013 at 17:50

    Genau das, was ich gesucht hab! Danke *__* ich weiß nicht, was ich ohne euch machen wurde.

  20. Beate

    25. September 2013 at 16:28

    Hey,

    ich habe da eine Frage. Wie kann man vor dem Kommentarkästchen (in den man das Kommentar schreibt) einen Text einfügen? So wie hier bei euch mit dem "Danke für dein Kommentar!…". Ich suche da schon die ganze Zeit ein Tutorial aber irgendwie finde ich da nichts :S

    Lg Bea

  21. Alexandra

    25. September 2013 at 17:00

    Viiielen vielen lieben Dank für das Video !! Ich hab's geschafft und es ging super einfach 🙂

  22. Alexandra

    25. September 2013 at 17:00

    Vielen vielen lieben Dank für das Video :). Bei mir hat es geklappt und es ging noch dazu richtig schnell und einfach !!

  23. Rosine

    7. October 2013 at 21:31

    Du bist die Beste!

    Thank you ♥♥♥

    Es hat dank einer guten Erklärung und den richtigen Zugangsdaten
    gleich funktioniert. Danke!!!!

    LG Rosine

  24. Rosine

    8. October 2013 at 9:51

    Ach, ich habe es schon wieder getan. Auch auf meinem zweiten Blog hat es toll funktioniert.
    Ich könnte den ganzen lieben, langen Tag diesen Code im HTML einsetzen, hihi.

    Danke nochmals!

    LG Rosine

  25. Andria Bee.

    8. October 2013 at 18:39

    Vielen Dank, dein Blog ist sehr hilfreich.

    LG, Andria von eihoortbjuti.de

  26. Lotti

    11. October 2013 at 17:51

    Ich habe das jetzt auch versucht aber bei mir kann man den code nicht suchen und ich finde den : nicht … bei mir gibt es dieses suchfeld nicht

  27. sweetminds

    12. October 2013 at 17:26

    DANKE! Ich liebe eure Tutorials. <3 *-*

  28. Jabelchen

    13. October 2013 at 12:45

    Danke für die Anleitung!

  29. Lauri.

    16. October 2013 at 11:23

    habe es ausprobiert und leider funktioniert es bei mir nicht, da ich den Code nicht finde, den ich ersetzen soll. 🙁

  30. Anonym

    23. October 2013 at 14:10

    Bei mir gibts diese Stelle leider gar nicht 🙁

    Habe schon einige deiner Tutorials nachgemacht, aber bei diesem finde ich wirklich nicht die Stelle, die du angegeben hast.

    Weißt du, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße Jacky

  31. Blaubehimmelt

    24. October 2013 at 21:58

    es hat geklappt, danke schön! Schon lange hat mich gestört, dass keine Anzahl der Kommentare angegeben wurde.
    Super schön!
    Liebe Grüße Susi

  32. Teestübchen

    31. October 2013 at 23:38

    Danke! Eure Tutorials sind sehr hilfreich 🙂

  33. Bucovinaa

    8. November 2013 at 22:58

    dankee<3 heute kriege ich echt viele deiner Tutorials hin vielen dank

  34. Anna

    11. November 2013 at 12:51

    vielen vielen Dank!! 🙂

  35. Franzi

    13. November 2013 at 11:42

    Danke Danke Danke Danke! Das ist mal ein Tutorial, das man gut versteht und einfach zu befolgen ist. Ich hab sogar versucht darüber die Bezeichnung Kommentar zu ändern. & Siehe da! Das hat auch endlich funktioniert hat. Über die Einstellungen von Blogger an sich hat es nie geklappt. Danke!

    Liebe Grüße
    Franzi von unscheinbarewoerter.blogspot.de

  36. einzelglück

    18. November 2013 at 7:55

    Vielen lieben Dank! Deine Tutorial sind allesamt echt super.
    Liebe Grüße
    Aline

  37. Malak Hijabi

    22. November 2013 at 12:48

    Schöner Beitrag 🙂

    Bei mir steht die Anzahl der Kommentare, jedoch nicht die Aktuelle. Wie kann ich es ändern?

    http://revolutionofhijab.blogspot.de/

    LG

  38. Frau Pandabär

    25. November 2013 at 13:33

    Danke, danke danke für diesen Post! Eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie es geht ! Super <3 !!!

  39. Julia

    8. December 2013 at 18:34

    Danke, hat mir total geholfen, dieser Blog hier ist wirklich toll!

  40. Anonym

    10. December 2013 at 18:09

    Schade ich finde in meinem HTML den Code nicht, somit kann ich es leider nicht ändern

  41. Greeklicious

    21. December 2013 at 23:40

    Ich finde diesen Html Code nicht in meinem Design 🙁

  42. neon_schwarz

    29. December 2013 at 19:24

    Wunderbar, ich habe heute deinen blog gefunden und pimpe nun meinen blog auf. Und es funktioniert sogar mit deinen tollen Anleitungen. Vielen, vielen Dank!

  43. Missy S

    8. January 2014 at 11:50

    Danke, danke, danke ihr habt mir jetzt schon öfter geholfen! Richtig tolle Seite<3

    Liebste Grüße

    Missy ♡MeinBlog♡

  44. Sabine

    10. January 2014 at 20:19

    bei mir wird die kommentaranzahl auch wieder angezeigt, weil ich die sprache auf "englisch" umgestellt habe. hab dann immer nur "comments" + zahl stehen, aber das kann vielleicht einfacher für die sein, die diesen code aus irgendwelchen gründen nicht ersetzen können(so wie ich). 🙂

  45. R. Mühle

    22. January 2014 at 19:26

    Bin ich die einzige bei der es nicht funktioniert? Gestern ging es noch und heute nachdem ich ein neues Design (gekauft und hochgeladen) habe funktioniert es nicht mehr. Habs schon mehrfach versucht, ohne Erfolg, schade.

    http://foto-liebelei.blogspot.de/

  46. R. Mühle

    23. January 2014 at 19:02

    jetzt scheint es doch wieder zu klappen, ich habe auf "widget-vorlagen auf standard zurücksetzten" geklickt und den code neu eingefügt. jetzt geht es.
    http://foto-liebelei.blogspot.de/

  47. diemuckedeslebens

    2. March 2014 at 7:14

    Super, vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.

  48. Smilla

    8. March 2014 at 7:42

    Hallo,
    habe alles so gemacht, wie im Video angegeben.
    Leider funktioniert es bei mir nicht ganz:
    vorher stand nur "Kommentare" dort, jetzt steht entweder "keine Kommentare"
    (eben wenn noch keine da sind) oder wieder "Kommentare" ohne die Anzahl da.
    Was habe ich falsch gemacht? Könnt Ihr helfen?
    http://www.smillaswohngefuehl.blogspot.com
    vielen Dank schonmal
    Smilla

  49. Rike B.

    12. March 2014 at 22:26

    Vielen Dank für das Tutorial! Mit dem Video ist es wirklich total einfach!
    LG, Rike

  50. Lunacy

    16. March 2014 at 15:19

    Ich konnte dein Tutorial heute auch gebrauchen. Wollte mich schon so lange mal an diese Sache mit den Kommentaren machen und hab mir gerade die Zeit dafür genommen.
    Sehr hilfreich!
    LG
    Anja

  51. JANuAry trifft JuNE

    21. March 2014 at 13:53

    Sehr schön! Vielen lieben Dank! Das hat 1A funktioniert! Hat mich schon lange gestört, dass die Zahl fehlte.
    LG Jana

  52. Juliana Niceandglow

    26. March 2014 at 19:25

    Liebe Mira,
    Ich habe das Tutorial probiert.Jetzt ist bei meiner blogger übersicht der Menüpunkt "kommentare" komplett weg :OOO Ich bin verzweifelt und hoffe du findest zeit, um mir zu antworten

  53. Anonym

    27. March 2014 at 17:25

    Danke, hat problemlos geklappt 🙂

  54. Labellogy s

    29. March 2014 at 14:46

    klasse super einfach 🙂

  55. Tamara (theloudcouture)

    7. April 2014 at 9:03

    Vielen vielen lieben Dank für dieses klasse Tutorial – ging unglaublich schnell und jetzt ist alles so, wie es sein soll! 🙂

  56. Paula Strus

    8. April 2014 at 21:50

    Hallo :O)
    Ich habe das Problem mit den "0 Kommentaren" auch und habe diese tolle Hilfe ausprobiert, die bei jedem funktioniert. Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht. kann das daran liegen, weil die kommentare von google+ konten kommen?
    bin total verzweifelt
    lg paula

  57. Cenay Love

    19. April 2014 at 5:31

    Danke, top Beschreibung !!!

  58. Anonym

    23. April 2014 at 22:08

    whaaa. Euer Blog hatte bis jetzt für jedes meiner Anfängerprobleme eine Lösung, aber die tolle Suchhilfe strg+f sagt es gibt die Wörter comment und Kommentar gar nicht in dem ganzen 😮
    um welche Zeile liegt das so herum? kann mir jemand helfen 🙂

    Liebst, Bea

  59. Katharina R.

    16. May 2014 at 17:14

    HILFE….was hab ich falsch gemacht. Bei mir wird gar nichts angezeigt. Bin gerade echt hilflos 🙁 Könntet ihr mal bitte schauen ?
    http://www.katcherry.com
    Man kann bei mir nicht mal einen Kommentar hinterlassen.

  60. Yui Mercy

    30. May 2014 at 15:27

    Tolles tutorial:)
    Dankeschön für die tolle Hilfe.

    Lg Mercy

  61. sunny

    19. June 2014 at 18:59

    Danke für das Tutorial. Auch für HTML-Anfänger verständlich 🙂

    lg sunny

  62. michelle

    21. June 2014 at 11:19

    Hallo, habe es auch gerade ausprobiert. Hat geklappt! Vielen Dank!

  63. sabigleinchen

    12. July 2014 at 12:56

    Du bist ja ein Schatz, vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung. Ich habe dieses Problem nun ewig vor mir hergeschoben weil ich dachte, dass es sicher super kompliziert zu beheben ist ;). Aber es geht ja so fix. Merci 🙂

  64. filigarn

    19. July 2014 at 15:06

    Hat super geklappt!! Danke für das Tutorial, echt super!!
    Liebe Grüße!!

  65. Kinky Show White

    25. July 2014 at 17:34

    Hat super geklappt! 😀

    Habe mich immer gewundert, warum da nie die Zahl steht. Jetzt hat sich das erledigt… ich stöbere mal weiter, ich hab ja noch einiges an Optimierungsbedarf :3

    XoXo Kinky

  66. Karina

    23. August 2014 at 15:21

    Das ist auch eine gute Gelegenheit, wenn man seine Kommentare umbennen möchte! Ihr ändert einfach in den Code den ihr einfügen wollte das Wort Kommentare durch ein Wort eurer Wahl 🙂
    Liebe Grüße, Karina♥
    http://karinabhrns.blogspot.de

  67. Noreen H

    31. August 2014 at 21:01

    Habe es jetzt schon mehrmals ausprobiert, es klappt leider einfach nicht. Ich frag mich echt warum 🙁

  68. regenbogenbuntes

    15. September 2014 at 21:01

    Leider scheint das nicht mehr zu klappen…. vielleicht hat blogger da wieder was "geschraubt" Weißt Du vielleicht neuen Rat? LG NETTE

  69. Tammy

    25. October 2014 at 7:10

    Hat wieder super geklappt. Bin heute dabei alles zu verändern und eure Tutorials sind einfach klasse 😉

  70. Nika

    18. November 2014 at 20:34

    Vielen lieben Dank! Deine Seite ist einfach super! Hier finde ich alles. 🙂

    LG Nika

  71. Little Ms Lucky (Monika)

    27. December 2014 at 12:32

    Danke für den Tipp. Macht gleich einen Unterschied!
    LG Monika

  72. Hanne von BookLounge

    17. January 2015 at 22:11

    Vielen Dank für dieses tolle Tutorial. Mir war das zwar schon lange aufgfallen, dass die Anzahl nicht mehr angezeigt wurde, aber irgendwie ist es in Vergessenheit geraten. Durch liebevolle Hilfe und den Hinweis auf deinen Post habe ich es heute geschafft.
    DANKE!!!
    LG Hanne

  73. Trine Popinski

    18. February 2015 at 14:11

    Sehr cool, dass es dich gibt. Ich danke dir sehr, für deine Hilfe!!!!!

    LG; trine

  74. TT

    4. March 2015 at 11:53

    Liebe Mira

    Du machst das einfach toll! Herzlichen Dank!

    Iris
    http://tabletalesblog.blogspot.ch/

  75. Houseof Philo

    14. March 2015 at 11:31

    Cool, danke für diesen Tipp, hat mir gerade geholfen, meinen Blog etwas besser zu machen. Philo

  76. Christina

    8. April 2015 at 17:38

    Danke für deine Tutorials. Sie sind wirklich sehr hilfreich.
    Danke nochmal dafür! 🙂

  77. Aleshanee Tawariell

    17. April 2015 at 5:51

    Huhu!
    Super Tutorial!!!
    Allerdings klappts bei mir irgendwie nicht. Bei mir steht vor dem und dahinter und egal ob ich das stehenlasse oder wegmache, wenn ich den neuen Code reinkopiert habe, es ändert sich nichts bei den Kommentaren 🙁

    LG Aleshanee

    1. Aleshanee Tawariell

      17. April 2015 at 5:52

      ah, jetzt hat er das zeichen rausgenommen … also ich tipps mal einzeln ein: < h 4 >

  78. Yurelia

    26. July 2015 at 14:35

    Ich danke dir vielmals für dieses Tutorial. Ich habe zwei Blogs bei Blogger und hab mich immer gewundert, warum es der eine anzeigt und der andere nicht. Nach deiner Anleitung, die super funktioniert, hab ich das nun ändern können.
    Danke, danke, danke. *___*

    Ich würde es gerne via Twitter sharen. Aber dein Button funktioniert irgendwie nicht. Ich lande immer nur hier: http://www.lovemira.de/category/tipps-tutorials/2012/07/&target=twitter 🙁

  79. Alexandra

    20. August 2015 at 7:57

    Danke dir!
    Mich hat das schon die ganze Zeit genervt, dass dort nichts steht.

    LG Alexa

  80. LaNave by Sabrina

    27. September 2015 at 8:29

    Halli Hallo 🙂
    Vielen herzlichen Dank für das tolle Tutorial. Hat alles super geklappt und schwer war es auch nicht 😉 hehe…

    Liebe Grüße
    Sabrina

  81. Laura Lgndry

    27. October 2015 at 22:04

    danke danke danke!
    wie immer meeeeega hilfreich <3

    xx
    laura :*

  82. Dascha's Tragic Kingdom

    14. November 2015 at 20:32

    Wo muss das denn in das HTML?
    Bei mir gibt es den Code nämlich witzigerweise nicht mal, den ich suchen muss 😀

    Viele Grüße von Dascha, der Ahnungslosen

  83. Natalie Schmidt

    12. February 2016 at 9:36

    Super schnelles und einfaches Tutorial. Hat gleich funktioniert 🙂
    Vielen Dank!

  84. katrin kme

    2. April 2016 at 15:31

    Dankeschön – habs ganz schnell hinbekomnmen! 🙂

    LG, katrin

  85. Lesezauber

    3. November 2016 at 12:21

    Hallo,

    vielen lieben Dank! Bei mir hat es super geklappt.
    Kannst Du mir vielleichr noch verraten, wie die Kommentare eingezeigt werden können?

  86. oceaniss

    3. January 2017 at 14:12

    Hallo,
    vielen lieben Dank!
    Endlich werden die anzahl der Kommentare wieder angezeigt.
    LG, Sonja

  87. Claudia

    16. February 2017 at 23:20

    Liebe Mira,
    Danke für Deine vielen tollen Tipps die Du mit viel Zeitaufwand verständlich postest.

    Ich habe Deinen Code für die Anzeige der Anzahl Kommentare schon gebraucht und habe jetzt meinen Blog etwas aufgefrischt. Leider kann ich machen was ich will, die Ordnung im Post-Footer bleibt immer gleich? Eigentlich hätte ich den Author, das Publikationsdatum und die Kommentaranzeige nach dem Titel, aber egal was ich mache, es bleibt so wie es ist unten? Was mache ich falsch?

    Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse

    Claudia

Leave a Reply