tipps, Tipps & Tutorials

[Tipp] Design Seeds

Eine wirklich interessante Seite ist Design Seeds. Für manche ist es vielleicht eine Seite mit Bildern und Farben, aber für andere ist es eine Inspiration. Ich stehe selbst oft vor dem Problem, dass ich ein Blogdesign farbig gestalten und nicht nur die Töne weiß & grau haben möchte. Natürlich ist weiß ideal, um Bilder in den Vordergrund zu stellen, schöner ist es aber doch, wenn man schöne, miteinander harmonierenden Farben nimmt, die den Bloginhalt untermalen (statt untergraben!).

Auf dieser Seite finde ich oft tolle Möglichkeiten, um mir Farbideen zu holen. Man kann auch Farbpaletten nach Farben aussuchen, sogar die Hexa-Codes der Farben werden gezeigt.

Auf dieser Seite hole ich mir schon seit Jahren Farbinspirationen. Nicht nur für den Blogdesign ist es nützlich, diese Seite ist als Inspiration universell einsetzbar. Ob nun für ein Logo, ein Foto oder vielleicht sogar die Farbeinrichtung im Bad, hier findet man immer schöne Farbkombinationen!

18 Comments

  1. Myri

    3. August 2013 at 19:27

    Uh tolle Seite! Gefällt mir!

  2. Sophie G

    3. August 2013 at 19:42

    Sehr schön Seite und dort gibt es wirklich tolle Paletten. Danke fürs teilen.

  3. MissLife

    3. August 2013 at 19:56

    Da hole ich mir ebenfalls immer meine Farbinspirationen für neue Designs, ich liebe die Seite auch! Die Farbzusammenstellungen werden auch immer auf Pinterest gepinnt, wenn ich sie toll finde ^^
    Miss Life von Look Incredible

  4. Nikki N.

    4. August 2013 at 8:16

    Tolle Seite, wird sich direkt abgespeichert.
    Solche Seiten sind einfach klasse, wenn man von seinem Layout genervt ist und ein bisschen frischen Wind reinbringen möchte 😉

  5. Nora

    4. August 2013 at 8:33

    super tolle Seite 😉

  6. Bluetenstaub.

    4. August 2013 at 8:39

    Das sieht ja alles wunderschön aus! Da werde ich in Zukunft öfter vorbeischaun 🙂

  7. Keziaa

    4. August 2013 at 8:52

    Die Seite: Ich liebe sie jetzt schon! *-*
    Bin sowieso gerade auf der Suche nach neuen Farben und habe mich direkt in die eine Farbpalette verliebt, weil sie schön sommerlich ist 🙂

    DANKE, für diesen wunderbaren Tipp!

  8. Colorful

    4. August 2013 at 10:33

    Wow, das ist ja mal ne tolle Seite um sich Inspirationen zuholen. Da bekomme ich glatt Lust gleich mal ein paar Designs zu coden 🙂

    Danke für den Link dazu ♥

  9. Who is Mocca?

    5. August 2013 at 11:51

    Tolle Seite, danke für den Tipp! Kann ich auch gut in meiner Arbeit verwenden!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

    PS: Bei mir kann man gerade einen Gutschein im Wert von € 100,- von sarenza.de gewinnen!

  10. Sichtbar

    5. August 2013 at 13:21

    Hab sie auch gleich abgespeichert, habe eine extra Rubik "Design und Foto", hilft im Studium doch immer wieder die ganzen Inspirationen, deshalb liebe ich Pinterest auch so sehr. 🙂

    FB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Spiegelwesen[BUCH]

  11. Yanikas

    5. August 2013 at 13:57

    puh, ich wüsste gar nicht was ich ohn CPL wäre – erst vor ein paar wochen dachte ich mir, na ändere ich mal wieder mein deisgn und bei fragen suche ich einfach auf eurer seite, leider war sie da im umbau :PPP
    Super idee eure blog, danke!

  12. Sabrina

    5. August 2013 at 18:39

    Ich würde mich echt wieder über das Tutorial "Posttiel über Datum" freuen. Schade, dass ihr so gute Tutorials gelöscht habt.

    Liebe Grüße

    1. lovemira

      5. August 2013 at 19:05

      Hallo Sabrina,

      leider müssen ein paar Posts überarbeitet haben, vor allem die, die nicht laut Kommentaren nicht funktionieren. Wir können auch nur auf Feedback reagieren. Beim Umbau bin ich alle Posts durchgegangen und 150 Posts sind in Entwurf gegangen. Bestimmt sind nicht alle Posts Tutorials, aber es eine Menge, die ich noch durcharbeiten muss. Hab bitte noch ein wenig Geduld! 🙂

      Liebe Grüße zurück

    2. Sabrina

      5. August 2013 at 19:14

      Damals hat es bei mir prima funktioniert 🙂 Hoffentlich ist es bald wieder online! Liebe Grüße 🙂

  13. Selina Papillonfully

    6. August 2013 at 9:31

    Hallo 🙂
    Ich habe mal eine Frage und ich hoffe du kannst sie mir beantworten!
    Ich habe mir leider nie gemerkt oder aufgeschrieben, seit wann ich meinen Blog habe :/
    Ich würde es sehr gerne wissen und habe auch schon alles durchsucht, aber irgendwie finde ich nirgends irgendwelche Infos darüber -.-
    Vllt weißt du ja wie das geht 🙂
    Würde mich über eine Antwort auf meinem Blog freuen:
    http://papillonfully.blogspot.de/

    Liebe Grüße :*

    1. lovemira

      6. August 2013 at 11:24

      Hi Selina,

      schau mal bei dir unter Statistiken nach. Dort kannst du "alle Zeiten" anzeigen lassen und anhand des Diagramms kannst du ungefähr sehen, wann du angefangen hast zu blocken (in der Regel ab den ersten Besuchern).

  14. Denim & Rouge

    8. August 2013 at 8:46

    Das hast du sehr schön ausgedrückt.
    Ich finde auch, dass es wichtig ist, mehr als nur ein sehr schlichtes weißes Design zu haben und der Inhalt mit harmonierenden Farben im Layout gleich viel interessanter wirken kann!

    Liebe Grüße
    Denise

  15. Fräulein van Thom

    27. August 2013 at 13:20

    Wow, richtig tolle Seite, danke für den Tip!

Leave a Reply