Tipps & Tutorials, tutorial

Attribution verschieben/entfernen

Manchmal stört die Attribution von Blogger auf Blog oder man kann es sogar nicht mehr verschieben und hängt ganz komisch im Layout herum. Wie man das schnell beheben kann, zeige ich euch heute.
1. Öffnet unter Vorlage den HTML-Code.
 
2. Sucht nach Attribution.
 
3. Ändert locked=’true’ zu locked=’false’ um. Danach speichert ihr.
 
 
4. Wechselt zum Layout. Jetzt könnt ihr hier die Attribution verschieben oder löschen. Dazu klickt ihr auf Bearbeitung bei Attribution und löscht den Widget.
 
 
 
Und schon ist das Problem gelöst. 🙂

21 Comments

  1. thedannie

    31. March 2013 at 14:31

    JUHU!! DANKE! 😀
    Mir ging das auch schon extrem auf die Nerven!

    Wünsche dir/euch frohe Ostern!! ^^

    <3

  2. Dornröschen

    31. March 2013 at 14:33

    Also bei mir konnte man es auch schon vorher einfach so löschen.

  3. nata

    31. March 2013 at 15:06

    Danke! Hat geklappt 🙂

    my blog xx

  4. L E Y

    31. March 2013 at 15:12

    Oh super, mach ich gleich, hat mich immer tierisch genervt 😉

    Liebste Grüße,
    L E Y

  5. Miss.Tammy

    31. March 2013 at 15:19

    Bei mir geht's leider nicht. Wenn ich die Attribution lösche und dann das neue Layout speichern möchte kommt immer: "Ein Fehler ist aufgetreten. Aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut." Mist!

  6. Mira Ho

    31. March 2013 at 15:44

    Das ist wohl ein Fehler von Blogger. Probier es später nochmal 🙂

  7. Anonym

    31. March 2013 at 18:50

    Danke, aber irgendwie funktioniert das bei mir schon zum wiederholten Mal nicht… Leider…

  8. Doreen :)

    31. March 2013 at 20:47

    Cool. So einfach ist das also 🙂

  9. Sandra PusteBlume.~

    1. April 2013 at 18:32

    Ich musste es von true zu false ändern. Wie kann das denn sein? 😀

    1. Mira Ho

      1. April 2013 at 18:50

      Ist doch richtig so?

    2. Ines Caranaubahx

      25. April 2013 at 13:44

      Ich glaube sie meint das es bei ihr schon auf false war ^^

  10. Rehlein

    8. April 2013 at 18:21

    Yeay, was hat mich dieses Ding genervt! Dankeschöön!!! <3

    Liebste Grüße
    Rebecca von bambi backt

  11. Ines Caranaubahx

    25. April 2013 at 13:44

    Aus 'nem komischen Grund, den ich nicht benennen kann, war das 'true' bei mir schon von Anfang an auf 'false' 😀 Aber naja ^^

  12. Grimmsi

    2. May 2013 at 18:06

    Bei mir passiert das gleiche wie bei Miss.Tammy. Das "false" lässt sich zwar speichern, beim Löschen des Attributs tritt bei mir dann aber auch die Fehlermeldung auf :-/

  13. Isa Sommer

    1. October 2013 at 13:28

    In meinem Blog lässt sich das Teil auch nicht entfernen, da wird die Meldung genau wie bei Miss.Tammy und Grimmsi angezeigt…

  14. Janines Bücherwelt

    23. June 2015 at 16:50

    Prima, hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wie ich das weg bekomme 🙂

  15. Janines Bücherwelt

    23. June 2015 at 16:51

    Prima, hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wie ich das weg bekomme 🙂

  16. Kücük Fırın

    19. June 2016 at 9:31

    Vielen vielen dank! Hat super geklappt

  17. Kücük Fırın

    19. June 2016 at 9:31

    Vielen vielen dank! Hat super geklappt

Leave a Reply