Tipps & Tutorials, tutorial

Mauszeiger ändern (Version 2)

Ich zeige euch heute wie man den Mauszeiger auf seinem Blog ändert. Ich habe wirklich lange gebraucht um das herauszufinden und jetzt möchte ich euch natürlich zeigen wie es geht für diejenigen, die es nicht können und wissen wollen wie es geht.

Was ist das? Schau dir das Demo an!

1.) Ihr sucht euch einen Cursor aus zum Besipiel auf DIESER Website.

2.) Ihr kopiert den Code in ein Word-Dokument. Bei der zweiten Website müsst ihr den 2. Code nehmen, sonst geht es nicht.

3.) Wenn ihr jetzt den Code habt, dann löscht ihr alles bis auf den fett makierten Link:

/* Start http://www.cursors-4u.com */ body, a:hover {cursor: url(http://cur.cursors-4u.net/cursors/cur-9/cur817.cur), progress !important;} /* End http://www.cursors-4u.com */

!WICHTIG! Der Link muss die Endung .png oder .cur haben sonst geht es nicht.

4.) Geht auf Design – Layout – Gadget hinzufügen – HTML/ JavaSkipt

5.) Jetzt kopiert ihr diesen Teil in das neue Gadget und ersetzt CURSOR_URL durch den Link eures Cursors.

body, a, a:hover { cursor:url('CURSOR_URL'), auto; }


6.) Wartet ein wenig, es dauert, bis euer Browser versteht, dass sich etwas geändert hat. Neue Besucher werden den neuen Mauszeiger sehen. Für ungeduldige: Löscht den Cache eures Browsers (das Internet ist voll mit Anleitungen), danach solltet ihr es sofort sehen!

Ich hoffe das war alles gut verständlich, wenn ihr Fragen habt, dann fragt, ich helfe euch dann so gut es geht. Noch einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen.

128 Comments

  1. Anonym

    14. December 2011 at 18:14

    hab schon mal ein tutorial dazu gesehen, aber funktioniert hat es
    damals bei mir nicht…

    mal sehen, obs jetzt klappt 🙂
    vielen dank!

    whisky-and-wine.blogspot.com

  2. Belora

    14. December 2011 at 18:24

    das ist total perfekt! Ich habe gestern überlegt, ob ich nicht mal gucke, ob ich einen anderen Mouse cursor für meinen Blog machen kann xD
    Vielen Dank!
    Belora

  3. Vicky... ‹3

    14. December 2011 at 18:27

    Funktioniert perfekt!
    Dankesehr dafür ! :))

  4. Mei

    14. December 2011 at 18:28

    Uuiii, ich hab einen kleinen Schmetterling als Maus, wie süß!

    Vielen Dank für das Tutorial, hat auf Anhieb funktioniert 🙂

    Liebe Grüße,
    Mei

  5. Yannick

    14. December 2011 at 18:46

    vielen dank,

    richtig gut erklärt und ich find meinen blog jetzt echt viel viel cooler

  6. Nadine Isabella

    14. December 2011 at 18:57

    ich finde die ja ultrasüß, aber sie sind so winzig. kann man die größe verändern? weißt du das zufällig auch? 🙂

  7. Kati

    14. December 2011 at 19:03

    super erklärt, danke <3

  8. guzelgul

    14. December 2011 at 20:11

    was ist den fett makiert?? irgendwie sieht alles gleich aus.Ich weiß nicht, was ich löschen sol

    Mein Blog/Blogum

  9. miss leichenblässe

    14. December 2011 at 21:54

    Hach, ich würd so gern mal Mauszeiger für Linkshänder sehen, die also in die andere Richtung zeigen… quasi unmöglich sowas zu finden 🙁
    Für nicht so pingelige Leute wie mich ist das Tutorial aber bestimmt sehr nützlich, ich find bunte Mauszeiger auch immer ganz lustig (:

  10. Loomable

    15. December 2011 at 14:15

    Also ich finde es sehr gut erklärtk. 😀
    Leider bin ich zu doof das einzustellen, ich fürchte bei meiner Blogger-Seite ist da irgendetwas veraltet, da kann man irgendwie nichts separates für den Cursor eingeben oder so… Schade. 🙁

  11. Sasse.

    15. December 2011 at 15:38

    ich will ja nicht rumstänkern, aber es funktioniert bei jedem blog. man muss es nur ordentlich machen und sich die anleitung richtig durchlesen. (die übrigens echt gelungen ist, danke dafür!)

  12. Vivi ♥

    15. December 2011 at 15:49

    wow, es hat echt gut funktioniert 😉

    Danke :*

  13. Punkahontas

    15. December 2011 at 16:06

    hab es sofort probiert…jetzt grinst john lennon auf meinem blog 😀 danke!

    Wer will Lennon grinsen sehen? 😉

  14. Anonym

    15. December 2011 at 17:56

    Hi

    Eure Seite ist wundervoll und hilft anderen echt weiter. Das Bild das gepostet wurde, von welche Seite ist das eigentlich?

    Liebste Grüße, Tenzi
    Neuer Blog: * Sweet Harmony – BLOG *

  15. Balle

    15. December 2011 at 17:57

    Bei mir hat´s eider nicht funktioniert :/ Weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe allerdings keinen extra- Button "Layout". Wenn ich auf Design gehe kann ich dort überall neue Gadges einfügen. Habe es mit beiden Webseiten versucht. Vielleicht ´ne Idee, was ich falsch mache?!

    1. Charline

      11. February 2012 at 1:18

      Das gleiche Problem habe ich auch. Diese Stelle in der Erklärung versteh´ ich nicht. Wenn ich auf Design klicke kann ich direkt gadgets hinzufügen und dan html/javascript klar, aber das fenster ist ja dann leer…

  16. Anonym

    15. December 2011 at 23:07

    Hey,

    ich habe dir einen Award für deinen tollen Blog verliehen. Deine Posts u. auch die der Gastschreiber haben mir schon oft geholfen u. dafür wollte ich mich bedanken! Kannst ja mal schauen… Lieben Gruß

    http://www.fabelhafteweltdersophie.blogspot.com/

  17. Anonym

    16. December 2011 at 17:03

    danke schön <3

  18. Mary-me

    17. December 2011 at 15:37

    Oh wow, mein blog sieht jetzt so viel schöner aus! Danke!! <3

    Liebste Grüße!

    http://mary–me.blogspot.com/

  19. Corinna

    17. December 2011 at 17:49

    Hat auf Anhieb super funktioniert! Danke für die tolle Anleitung 🙂

  20. Kokosmandelträume

    18. December 2011 at 20:29

    ich habe es ausprobiert aber irgendwie funktioniert das leider nicht bei mir, ich glaub das liegt daran das ich mich bei der letzten Nummer nicht mehr auskenne :/

    <3 Kokosmandelträume

  21. Alex

    27. December 2011 at 9:56

    Vielen Dank, es hat geklappt! 🙂

  22. Anonym

    2. January 2012 at 21:20

    Hallo ich hab mal eine Frage wo bekomme ich den HTML-code für diesen Kasten wo steht Besuche ,Gestern,Heute…weißt du was ich meine wäre gaaanz lieb wenn du mir den HTML-code (wenn du ihn hast)vielleich schicken könntest:)))

    http://made-by-lizamarie.blogspot.com/

  23. Anni

    6. January 2012 at 7:53

    wie komm ich auf HTML / Javascript ??

  24. Julie

    6. January 2012 at 16:53

    hallo ! TAUSEND DANK ! ich hatte diese ANfrage gestellt , ich kann gar nicht oft genug danke sagen , war wegen weihnachten und silvester nicht mehr so oft hier, aber habs grad gesehn und es funktioniert prima, bin begeistert !!!

  25. Cherrylie

    7. January 2012 at 18:02

    Wohhhha es flattert ein grüner schmetterling auf meiner Seiter <3 vielen dank dafür 🙂

  26. Anonym

    10. January 2012 at 14:07

    weißt du zufällig wie man die gepunktete und gestrichelte linie unten beim blog wegmachen kann? 🙂

  27. Anonym

    15. January 2012 at 18:01

    ab dem 3. schritt wusste ich nicht mehr, was ich mit welchem code machen sollte .!

    1. Jonathan Jenne

      15. January 2012 at 20:41

      Der fettmarkierte Link aus Schritt 3 kommt in Schritt 5 bei CURSOR_LINK rein. 🙂

  28. Anonym

    16. January 2012 at 13:48

    ich komm mit teil 4 nicht zurecht, wo steht denn da layout? 😮

    1. lovemira

      16. January 2012 at 13:50

      Wenn du noch die alte Oberfläche benutzt, heißt es HTML bearbeiten 🙂

  29. Love

    18. January 2012 at 13:48

    Bei mir kommt da immer enthält unzulässige zeichen! was mach ich falsch??

  30. Fashion Brownie

    22. January 2012 at 2:54

    ES HAT GEKLAPPT !!!! Danke süsse…kannst mal mal vorbeischauen 🙂

  31. Gracex3

    22. January 2012 at 14:48

    Hat bei mir nicht funktioniert 🙁

  32. Anonym

    22. January 2012 at 19:35

    Ist das eig. kostenlos und frei von urheberrechten usw.? weil wenn man z.B. ein bild von einem star als maus nimmt, gehört einem das bild ja noch nicht automatisch oder? ist dass dann gegen die urheberrechte?

  33. Imke

    29. January 2012 at 12:51

    Vielen dank 🙂 Bin fast verzweifelt :DD

  34. Emmas-Mama

    31. January 2012 at 18:51

    Also ich muss sagen dein Blog is echt wunderbar.. hat mir etz scho zweimal bei mir was gebracht.. echt klasse 🙂

  35. Anonym

    3. February 2012 at 15:54

    wenn jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge für meinen Blog hat, ich bin immer offen für Ideen 😉

    http://www.elyanefh.blogspot.com

  36. Tatiana

    6. February 2012 at 19:04

    vielen vielen vielen daaank ♥ *_____* ich liebe diesen blog, macht weiter so 🙂
    http://atthesecretgarden.blogspot.com/

  37. Anna

    8. February 2012 at 20:33

    du bist ein Engel, genau das, was wir gesucht haben 🙂
    danke <3
    http://cynicalindividuals.blogspot.com/

  38. Mrs. Pusteblume:

    13. February 2012 at 8:58

    Super toll! Klappt wirklich und ist total einfach. 🙂

  39. Anonym

    13. February 2012 at 13:10

    benutze die alte oberfläche. hänge bei schritt 4. klicke auf html bearbeiten und kann die stelle nicht finden, in der ich das einfügen soll. suchfunktion habe ich genutzt. hilfe wäre voll super!!

  40. Electrina

    13. February 2012 at 18:31

    es funktioniert. hab das kleine pinke herzchen nun 🙂 cool

  41. Anonym

    13. February 2012 at 20:36

    bin ich die einzige, die dieses problem hat? bitte um hilfe. 🙁

    1. schneeflocke

      22. February 2012 at 11:08

      nein, ist bei mir genauso!

    2. Anonym

      23. February 2012 at 12:57

      hast du schon rausgefnden, wie das klappt? find das voll schaaaaade…

    3. Martina Suhr

      21. November 2017 at 14:46

      Es liegt an Https und Http über Https lädt er bei mir nur und das Bild kommt nicht durch. Wenn ich aber die Seite über die (unsichere) Http Variante aufrufe, dann ist mein Curser Bild da

  42. Liila

    14. February 2012 at 13:34

    Klappt super! Viiiiielen Dank für das Tutorial!!!

  43. Joline

    15. February 2012 at 15:22

    Danke für den tollen Tipp! Hab es direkt umgesetzt! 🙂

  44. Emilia

    15. February 2012 at 18:29

    Irgendwie finde ich "CURSOR-LINK" nicht, weiß jemand wo genau das steht?

  45. Jacquelin

    17. February 2012 at 17:09

    Wo steht den der Code ? :O

  46. Enife Infinity

    17. February 2012 at 19:28

    Danke Danke Danke. Nach paar Versuchen habe ich es verstanden ich freu mcih total. 🙂 <3

  47. Nur-Aylin

    19. February 2012 at 20:29

    super einfach! hat geklappt 🙂

  48. lena

    29. February 2012 at 22:17

    ich krieg das nicht hin 🙁
    wo muss ich das denn genau einfügen, da steht nur HTML bearbeiten und da steht dann so ganz viel krims krams ;D:(

  49. Danatomy

    2. March 2012 at 17:47

    Danke für das Tutorial (:
    Hab es schon etwas früher herausgefunden aber jeder hat andere Techniken und es ist gut sich sie mal anzusehen ;D

  50. Lou

    10. March 2012 at 17:52

    Hat super funktioniert, danke für den Tipp! Bin gerade total happy 😀

  51. schneeflocke

    29. March 2012 at 15:48

    Danke! 🙂
    hat zwar nicht auf anhieb geklappt, aber geht.

  52. Janina Co

    31. March 2012 at 11:41

    Danke! 🙂 Bin gerade noch am probieren, ob es geht, aber denke mal schon 😉
    http://badgirls-co.blogspot.com

  53. Anonym

    2. April 2012 at 10:38

    bei mir funktioniert das irgendwie nicht :/
    ich hab so ein rosanes herzchen genommen, aber es wird nicht angezeigt.
    wird das von dem browser google chrome unterstützt?

    xoxo♥
    annika
    ______________
    http://annikas-showbox.blogspot.de/

  54. Anonym

    2. April 2012 at 10:42

    es hat jetzt doch funktioniert 🙂 habe die klammern vergessen wegzuklicken

  55. Lizzy

    7. April 2012 at 16:58

    wo muss ich das den reinkopieren am ende?:o in Titel oder content?? würde mich über antwort freue:) liebste grüße…

  56. Caro

    10. April 2012 at 10:00

    Weiß jemand von euch wie man das Textfeld in einem Post erstellen kann? Also dort wo der Code drin steht?
    Würde mich über Antworten freuen. Danke (:

  57. Ronja

    10. April 2012 at 18:06

    Ich habs von einer anderen Seite aber es geht. 🙂

  58. Lieblingsmädchen

    17. April 2012 at 20:58

    Bei mir klappt es nicht 🙁 Wie genau kann ich denn ein neues Gadget eingeben ohne einen Platz dafür zu bestimmen ? Z.B. in der side bar oder unter dem Blogtitel ? Ich kann nicht unabhängig ein neues ,,Gadget hinzufügen'' :// Ich bin am verzweifeln 🙁 !

  59. Berna

    19. April 2012 at 19:32

    Ab Punkt 4 komm ich nicht mehr weiter. Wo soll ich das jetzt reinkopieren?

    1. Zoe

      17. June 2012 at 9:40

      Wenn du ein neues Gadget hinzufügst, (also Layout-Gadget hinzufügen-runter scrollen bis HTML Java Script kommt- auf Plus klicken- dann das neue Gadget bearbeiten)
      kannst du ja dan auf bearbeiten klicken, dann fügst du bei Titel nichts ein und bei Content das was unter Punkt 5 im Kasten steht.
      Wo dann steht CURSOR_URL fügst du das ein, was du vorhin behalten hast vom Code, der Website. Speichern und fertig 🙂
      Alles klar??

    2. AnneKathrinH.

      25. November 2012 at 12:16

      bei mir steht da nicht CURSOR_URL bin ich falsch ?

  60. Anca

    29. April 2012 at 8:56

    Richtig gut erklärt!
    Dankeschön 🙂

  61. Anonym

    4. May 2012 at 13:27

    Am Anfang hab ich es nicht hinbekommen, ich habe einen Code von der ersten Seite genutzt. Jetzt hat es geklappt mit dem Code von der 2. Website. Komisch, habe nämlich alles gleich gemacht. Naja, jetzt hat es ja geklappt 🙂

  62. Anonym

    9. May 2012 at 10:16

    Ist es eigentlich auch möglich, dass der Mauszeiger komplett verändert ist? Bei mir ändert er sich nur in den ausgewählten Zeiger wenn ich über einen Link fahre :/

    LG

  63. leesha lee

    17. May 2012 at 17:51

    endlich geschafft nach unzähligen versuchen 😀 schaut doch mal in meinen Blog rein würde mich freuen 🙂
    http://lifeleeshalee.blogspot.com/

  64. amatory-

    17. May 2012 at 22:50

    omg danke danke danke :)♥ du warst meine Rettung 🙂
    Schaut doch mal bitte bei mir vorbei 🙂 Würde mich sehr freuen! Es ist aber noch nicht all zu groß weil ichs mir erst neu gemacht hab 🙂
    http://amatoory.blogspot.de/

  65. Paulina

    21. May 2012 at 16:33

    ich komme ab Gadget hinzufügen nicht mehr weiter… 🙁
    Wenn ich auf "Gadget hinzufügen" klicke, erscheint ein kleines Kästchen wo man verschiedene Gadgets hinzufügen kann
    (Grundlagen, Video Specials, Besonders beliebt, weitere Gadgets, eigene hinzufügen)
    aber wo soll ich den diesen Code reinkopieren? :S
    HILFE!

    1. Lara Engel

      11. August 2012 at 19:43

      Du musst dann auf HTML/jave script und dann komme ich auch nicht mehr weiter

  66. Zoe

    17. June 2012 at 9:24

    Das ist echt super!! Danke für die Erklärung 🙂

  67. Anonym

    21. June 2012 at 17:02

    bei mir klappt das nicht, wenn ich den link bei gadgets eingebe, kommt, dass das gadget nicht funktioniert…
    bitte helft mir 🙂

    liebe grüße <3

  68. Moustache

    26. June 2012 at 16:54

    Danke,Danke,Danke 🙂
    jetzt habe ich einen Moustache als Maus

    Super Erklärung!

    LG Paula

  69. Vampir_Addict

    2. July 2012 at 21:24

    Hallo ich habe zwar alles verstanden und es hat auch soweit funktioniert, aber die Animation des Cursors funktioniert nicht? Kannst du mir da weiter helfen? Lg

  70. Laura

    5. July 2012 at 12:40

    kp bei mir kann man da nirgentwo den Cursor ändern??
    Hilfe!!

  71. Anonym

    17. July 2012 at 15:12

    Ich war zwar erst irgendwie zu doof, aber jetzt hab ich es hinbekommen. Vielen Dank für die Anleitung 🙂
    Ich hab jetzt einen Spongebob-Cursor 😀

  72. Paula

    19. July 2012 at 23:53

    Bei mir klappt es nicht, wenn ich auf HTML/ Java Script bin ist das feld wo
    der link drinstehen müsste leer …
    Kann da jemand helfen?

  73. Sophia

    14. August 2012 at 11:19

    super verständlich, hat funktioniert !!
    danke *-*
    sau cool :3
    http://wolkchn.blogspot.de/

  74. Lucy S. Cabrera

    5. September 2012 at 19:39

    bei mir gehts nicht. ich scheitere an schritt 4 wenn ich das da als gadget hinzufüge dann ist da nur der link

  75. mynameisamna.

    9. September 2012 at 12:20

    wo findet man denn den CURSOR_URL?

    1. Lizzy

      5. October 2012 at 17:01

      das weiß ICH auch nicht:( hat jemand ne antwort? bitte… :(♥

  76. Jasmin.

    28. September 2012 at 12:51

    Danke,das wollte ich schon immer wissen,mir fällt ein riesen Stein vom Herzen DANKE (:

  77. rainbowcupcake

    13. October 2012 at 11:21

    Dankeschön.Echt super erklärt und es hat gleich beim ersten mal funktioniert!:DD

  78. Eulig

    19. October 2012 at 19:30

    Inzwischen gibt es ja das neue design bei blogger…
    und deswegen bekommich das nich hin :/ es gibt ja nicht mehr design.. bitte helfen!. 🙂

  79. S▲sha

    1. November 2012 at 17:18

    Danke vielmals!
    Dank dieser seite und euch allen ist mein Blog jetzt vieeel schöner*_*
    http://www.FashionandFotografie.blogspot.com

  80. Anonym

    4. November 2012 at 11:03

    muhahahah bitches ich hab es bekommen bin grade voll happy danke! <3

  81. Anna Tran

    22. November 2012 at 19:12

    Yeay! Hat gleich auf Anhieb geklappt. Danke für das Tutorial! ♥ Hab jetzt ein Moustache als Cursor. :3
    http://strawberry-cupcake.blogspot.de/

  82. AnneKathrinH.

    25. November 2012 at 12:14

    hmm bei mir steht nirgendwo die CURSA_URL
    weiß nicht wo ich es einfügen muss :s

  83. Anonym

    16. December 2012 at 12:34

    bäm! danke danke danke!!!

    http://www.frlkostbar.blogspot.de

    ☺☼♥

  84. Lissi Müller

    1. January 2013 at 11:33

    Bei mir geht es nicht. Ich weiß auch nicht warum.. 🙁

  85. lyn

    3. January 2013 at 18:31

    Kann mir jemand helfen..? Geht das bei apple genauso? mit dem worddokument?:/
    Ich kriege das irgendwie nicht hin 🙁

  86. Vera

    15. January 2013 at 12:27

    oh wie toll, das hat direkt funktioniert!! Danke für die super Anleitung!!! 🙂

  87. Cat Crawfield

    23. January 2013 at 10:45

    Hallo

    puh endlich eine Seite gefunden wo das jemand Erklärt =)
    Lieben Dank dafür, allerdings habe ich ab Punkt 3 ein Problem..

    Punkt 3 = Wo lösche ich das raus?
    Punkt 4 = Ist Klar ^^
    Punkt 5 = Bei mir steht das nicht, vermutlich weil ich Punkt 3 "verkackt" habe.

    Wäre super mega glücklich wenn mir jemand weiterhelfen könnte 🙂

    LG SABRINA
    cat_crawfield@hotmail.com

  88. Sarah

    26. January 2013 at 21:02

    Vor ca. 2 Monaten hat es funktioniert….
    jetzt nach mehreren Versuchen gar nicht mehr 🙁
    Schade….
    LG Sarah –> http://saarah-die-bloggerin.blogspot.de/

  89. Anonym

    15. February 2013 at 17:35

    Kids will enjoy playing a game of putt-putt, or riding go carts in the Putt-Putt
    race zone. There are judges, judging on originality, easy to understand what is going
    funny and timing for each commercial bank. Traditional board games like musical
    chairs relay, dancing paper, and many others.

    Here is my website … 16th birthday party ideas

  90. Anonym

    16. February 2013 at 12:50

    Well with the internet the world has suddenly become the customer base of many
    businesses, especially Facebook. Facebook fans and you can get Facebook fans cheap if
    you follow the link at the bottom of this article. Facebook fans offers the opportunity for
    you to be spontaneous and quick responses as well as receive messages from your users.

    My blog post; http://socialbears.com/facebook-fans/
    my page: http://socialbears.com/facebook-fans/

  91. Anonym

    16. February 2013 at 17:48

    Αlso, wе neeԁ to determine the rοunds of the quiz according to it.
    Anna had beеn lookіng through my phone while I ωas naκed.

    28.

    Also vіsit my wеb-sіte redtooth pub quiz answers
    my pagefun Pub Quiz Names

  92. beauty-and-a-beat

    23. February 2013 at 19:06

    Ich hab es jetzt lange genug ausprobiert und es klappt so gar nicht.

  93. Katrin "Celtic- Lady"

    7. March 2013 at 8:59

    Hallo, ich habe auch das Problem, dass es so überhaupt nicht klappen will. Egal was und wie ich es mache, es bleibt mir immer mein alter Mauszeiger erhalten :(.

  94. Alina

    28. March 2013 at 0:03

    Also mir geht es leider genauso. Ich habe mir einen schönen Mauszeiger der zu meinem Blog passt (natürlich in meiner Lieblingsfarbe 😀 ) rausgesucht und die Schritte alle genau befolgt! Entweder ist es so veraltet oder ich bin einfach zu doof dafür

    1. Mira Ho

      30. March 2013 at 23:07

      Hast du es richtig gemacht? Es sollte eigentlich funktionieren…

  95. LuLu ♥

    5. April 2013 at 15:16

    HILFE!! bei mir steht dann URL enthält unzulässige Zeichen… Ich hab es schon so oft versucht -.- kann mir jemand helfen?
    Viele liebe Grüße Lulu <3

    1. Mira Ho

      7. April 2013 at 20:49

      Hast du den Code überprüft? Aus Versehen ein paar Zeichen gelöscht?

  96. Isabelle Kr

    6. April 2013 at 10:57

    also bei mir hat es super funktioniert.:) Dankeschön dafür.:-*

  97. Lina Ariana

    8. April 2013 at 16:39

    Hi,

    nach den 3. Anlauf hat es endlich funktioniert. Danke für die tolle Anleitung, habe jetzt ein Herzchen aus Maus *-*

    http://realizeyourdreams-forever.blogspot.de/

  98. lolo kin

    5. August 2013 at 16:10

    ich kapier punkt 2 niicht in ein word dokument kopieren bitte sag mir wie das geht

  99. Elisaskunterbuntewelt♥

    10. August 2013 at 18:10

    aaaaaw danke, danke für den Tipp <3

  100. Lilly

    8. December 2013 at 18:42

    hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein kleines Problem… und zwar habe ich vor ca. 2 Jahren den Mauszeiger auf meinem Blog verändert. Nun würde ich diesen gerne wieder wegkriegen. Leider habe ich keine Ahnung was ich im HTML Code jetzt dafür löschen muss, weil wenn ich irgendwelche Begriffe aus dem Tutorial von oben eingebe, kommt gar nichts. Irgendwie hat blogger da was am Code geändert oder so? Wäre superlieb wenn ihr mir helfen könntet…

    LG
    Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

  101. Melle Jax

    3. February 2014 at 14:28

    DAnke für die tolle Anleitung!!!!:)
    xxx Melle

  102. mirabelliii

    8. January 2015 at 2:05

    mh irgendwie klappt es leider nicht :/

    lg maya

Leave a Reply