Tipps & Tutorials, tutorial

“Neueste Posts mit dem Label XYZ werden angezeigt” entfernen

Wieder ein Tutorial, das man eigentlich nicht braucht, aber wenn man wert auf Kosmetik legt, dann kann dies schon nützlich sein! Ich rede gerade, falls man nicht sonderlich mitkommt, über diese Anzeige, die ihr auf dem Bild erkennen könnt. Sie taucht dann auf, wenn ihr auf ein Label oder auf einen Monat im Archiv drückt. Sie sieht nicht sonderlich schön aus, und deswegen gibts hier ein schnelles Tutorial!

Ihr geht in den Vorlagendesigner auf “Erweitert” ganz unten und wählt “CSS hinzufügen” aus. Das spart uns ein bisschen Gefummel im HTML-Bereich!

In den großen weißen Kasten fügt ihr dann diesen Code ein:

.status-msg-wrap {
display:none;
}

Danach speichert ihr und dann müsste es auf eurer Seite so aussehen:

37 Comments

  1. Anonym

    12. June 2011 at 7:03

    Hi, danke, das hat super geklappt und sieht jetzt auch wirklich besser aus ohne diesen Kasten. Viele liebe Grüße, Christin

  2. Kilchen

    12. June 2011 at 8:06

    Hat geklappt! Danke!
    LG Kilchen

  3. Sarina

    12. June 2011 at 8:36

    Danke, danke, danke :D. Hab mich schon lange gefragt, wie ich das weg bekomme.

    Liebe Grüße, Sarina

  4. Mæhnenwolf

    12. June 2011 at 9:44

    Ich weiß nicht, bei mir funktioniert das nicht…
    Kann es sein, dass es ne Weile dauert, bis der Code "greift"?

  5. Laura B. und Ann Kathrin K.

    12. June 2011 at 9:44

    Toller Blog! 😉
    schau doch mal vorbei!

  6. Miyuu

    12. June 2011 at 10:51

    cool! danke! hat supi funktioniert!

  7. Kristina

    12. June 2011 at 15:18

    Oh! Vielen Dank!!!! Habe schon lange damit gehadert und gedacht, dass es unmöglich wegzukriegen ist. Dabei ist es so simpel 😉

    Vielen Dank!!

  8. Tina

    12. June 2011 at 21:44

    Sorry, hab´s jetzt 3x probiert und der Satz kommt immer noch. :((( Hilfe!

  9. Raine

    13. June 2011 at 14:56

    Danke für den Tip, bei mir hat es ohne Probleme geklappt! 🙂

  10. Mæhnenwolf

    14. June 2011 at 15:39

    Ne, is bei mir leider immer noch zu sehen.

    LG,
    Die Maehnenwoelfin

  11. caddü

    18. June 2011 at 13:19

    Bei mir hat es leider nicht funktioniert. :

    Caddü

  12. birrrd

    22. June 2011 at 11:35

    erstaunlich, was so alles geht.. 🙂

  13. Anonym

    23. July 2011 at 10:42

    danke, bei mir klappts ((:
    endlich bin ich es los 😀

  14. 'Hanna

    12. November 2011 at 15:21

    bei mir hats leider nicht geklappt .. :((
    sieht immer noch genauso aus, wie vorher .. :s

  15. Talasia

    14. December 2011 at 9:59

    Bei mir hat es geklappt =) vielen Dank dafür

  16. Hailey

    7. January 2012 at 21:42

    Vielen Vielen dank!!!! das hat mir sooo sher geholfen! Diese Seite ist so unglaublich toll<3<3<3 was für ein Glück, dass ich sie gefunden habe!!! Ehrlich ichr macht das sooooo super!!! Dakeschön!!!!!!!

  17. Anonym

    21. January 2012 at 9:46

    Kleiner Tipp 🙂 wenn man den code hier von der Seite kopiert, dann ist der wenn man ihn bei CSS einfügt nicht am rand so wie auf dem bild 🙂 also einfach code an der rand rücken und schon klapps 🙂 so hats jedenfall bei mir geklappt 🙂
    lg Maria

  18. whizzkas

    20. February 2012 at 16:32

    Danke 🙂 endlich ist dieser blöde Kasten weg 🙂

  19. Naninana

    1. July 2012 at 12:05

    klappt nicht :/ könnt ihr mal die version mit dem html-gefummel dafür einstellen? 🙁

  20. Bel

    26. August 2012 at 17:37

    Bei mir gehts auch nicht :/

  21. Vanni

    1. December 2012 at 15:38

    hat erst nicht geklappt, weil ich auch die Zeilenumbrüche von dem Code hier mit kopiert habe. Als ich die leeren Zeilen gelöscht habe ging es. Vielen Dank. Super Tutorial. Eure Seite ist spitze.

  22. Anonym

    5. February 2013 at 11:57

    danke, danke danke, GENAU das, was ich gesucht habe 🙂

  23. Jana

    1. April 2013 at 21:29

    Hey, habe gerade festgestellt das dann allerdings auch der Text für "Seite nicht gefunden" verschwindet. D.h. wenn man dort etwas selbst geschrieben hatte, verschwindet das damit ebenfalls. Habt ihr dafür vielleicht eine Lösung?

    Liebe Grüße!

    1. Mira Ho

      1. April 2013 at 21:40

      Das habe ich gar nicht bemerkt. Ich weiß leider nicht, wie man das verhindert, aber ich kann mal Google fragen 🙂

    2. Jana

      4. April 2013 at 20:46

      Alles klar, wäre super 🙂

    3. Jana

      9. August 2013 at 0:03

      Da fällt mir ein, bei mir funktioniert es jetzt so, aber ich kann dir grad nicht mehr sagen wie ich das gemacht habe 😀

    4. Jana

      14. November 2013 at 3:01

      Falls sich das doch noch wer gefragt hat:

      Für alle, die dieses "Seite nicht gefunden" benutzen und sichtbar haben wollen, aber die Labels-Anzeige nicht,
      fügt im html-Bereich direkt vor dieses

          ]]></b:skin -Dingens

      das hier ein

      .status-msg-body {
      color: transparent;
      }
      .status-msg-body a {
      color: transparent;
      }
      .status-msg-border {
      border: transparent 0px solid;
      }
      .status-msg-bg {
      background: transparent;
      }

      Ihr müsst dann allerdings für "Seite nicht gefunden" ein Bild einfügen (oder dort extra nochmal den Text definieren). Das Tutorial oben braucht ihr dann nicht mehr.

      So müsste es funktionieren 🙂
      Liebe Grüße 😉

  24. Sina

    8. August 2013 at 9:45

    Oh man, da frage ich eben unter dem Kategorien-Tutorial nach wie das weg geht und finde Sekunden später hier die antwort. Typisch. 😡
    Bei diesem Tutorial bleibt aber, zumindest bei mir, der Platz frei, an dem dieser Kasten normalerweise stehen würde, als wäre der nur unsichtbar gemacht worden, aber das fällt wohl nur bei meinem Design so blöd auf.

  25. Kuchenkind

    21. December 2013 at 14:51

    Vielen Dank, hat funktioniert : )

  26. Kama

    2. February 2014 at 20:56

    Dankedankedanke!
    Klar und einfach, wie immer!

  27. Labellogy s

    29. March 2014 at 14:41

    hat geklappt super 🙂

  28. Jana Malderle

    3. April 2014 at 11:54

    Hey, sehr hilfreicher Post!

    Wollte fragen, ob man diese Statusmeldung auch verändern kann, sodass dann nurnoch der Name des Labels dort steht, und zwar ohne Kasten. Wie eine hübsche Überschrift.

    Habt ihr eine Ahnung wie das geht?

    Würde mich super freuen!

    Liebe Grüße,

    Jana

  29. FullmoonShadow

    28. April 2014 at 11:41

    Hat klasse funktioniert!
    Danke für dieses sehr leichte und schnelle Tut 🙂

    Liebe Grüße
    Moony

  30. Claudia Eisenberg

    22. January 2017 at 21:17

    Herzlichen Dank – es hat super funktioniert. Ich bin gerade dabei, meinen Blog zu erstellen und freue mich über jede Hilfe.
    http://abenteuereuropa.blogspot.com

Leave a Reply