fotografie & bild, Tipps & Tutorials

Mehrere Bilder überlappen lassen (Photoscape)

Sehr verspätet zeigen wir euch nun auch den Teil zu Photoscape. Ehrlich gesagt hatte ich es schon wieder vergessen, wie es nun ging, aber dann kam es doch wieder. Ich glaube, ich hab einfach zu viel um die Ohren 😀   Viel Spaß damit ♥  

Schritt 1

  1. Öffnet das erste Bild.
  2. Drückt auf Objekt.
  3. Jetzt auf diese eine kleine Bild und wählt
  4. Foto… aus 🙂
  5. Jetzt erscheint ein Fenster, wo ihr das zweite Bild aussuchen könnt.

Schritt 2

  1. Transparenz-Wert beliebig ändern dann auf OK.
  2. Danach das Bild größer ziehen. Um die Transparenz erneut zu ändern, macht ihr ein Doppelklick auf das Bild.

Schritt 3

Zufrieden? Dann könnt ihr jetzt speichern!

PS: Das Herzchenbild habe ich von Weheartit.com – einfach nach Bokeh suchen 🙂

20 Comments

  1. Nicole Whimsical

    23. April 2011 at 9:02

    sehr einfach;)
    aber ich konnte es schon ^.^

    -KLICK-

  2. M▲rcus

    23. April 2011 at 9:10

    WOW ich war ziemlich beeindruckt als ich gerade euren Blog aufgerufen habe. Sehr schick (:

  3. Mela

    23. April 2011 at 9:13

    Gutes Tutorial. =)
    Das Blogdesign sieht toll aus. Bloß ganz oben in der Leiste wo Mira & Inhji stehen soll, steht statt dem & dieses &.
    Liebe Grüße =)
    My Pink Fairytale

  4. Sandrina

    23. April 2011 at 14:03

    geht das auch mit picasa ? bei mir geht photoscape leider nicht -.-

  5. Sandrina

    23. April 2011 at 18:04

    Danke für das Kommentar 🙂

  6. Anonym

    23. April 2011 at 18:31

    ich kann eure bilder gar nicht sehen, da steht dann "upgrade topro today" und drunter das photobucket-logo.
    kann man die also nur sehen, wenn man da angemeldet ist oder so? 😮
    das neue design ist spitze! ☺
    kathi

  7. Jonathan # CopyPasteLove.de

    23. April 2011 at 19:52

    @kathi:
    Nein, das liegt daran, dass unser Photobucket Account ausgelaufen ist und wir beide derzeit ziemlich pleite sind. Wir arbeiten dran 🙂

    liebe Grüße,
    Inhji

  8. Anonym

    23. April 2011 at 20:27

    ich kann nichts sehen 😮

  9. Elli

    26. April 2011 at 9:08

    hab's verstanden! 🙂

    Aber sagt mal.. wo habt ihr das Bild mit den Herzen her? Würde mich mal interessieren, finde sowas nicht 😉

  10. Chrissi

    27. April 2011 at 17:05

    das kannte ich auch schon 🙂 mich würde auch eher interessieren wo man so bilder zum überlappen (also das mit den herzen) findet? 🙂

    liebe grüße, Christina <3

  11. Alex

    28. April 2011 at 22:16

    Das wusst ich schon! 😀
    Aber ihr wisst so viel mehr, da war ich so baff! Und hab mich heut erst mal dran gesetzt, einige von den Tuts auszuprobieren (und so 99 hats geklappt :))

    Ich hätte nur ne Frage: Hast du vllt noch den Link von dem Bild mit den Herzen?

    PS: Ich hoffe, ich komme zu diesem Post zurück, um die Antwort zu sehen! 😮 😉

  12. kattha

    29. April 2011 at 14:07

    Die Antwort auf die frage nach dem herzenbild würde mich ebenfalls interessieren, das finde ich nämlich superschön !

  13. Vanny

    28. June 2011 at 18:53

    Schade, dass die Bilder nicht mehr unter uns weilen.
    Wenn ihr Zeit habt könntet ihr sie wieder einfügen?

    Liebeste Grüße
    Vanny ♥

  14. Tina Poulain

    13. July 2011 at 7:38

    das Herzchen Bild gibt`s bei photobucket die haben eine riiesen Auswahl an Fotos die User freigegeben haben(sprich die darf jeder benutzen)auf deren Startseite gibt`s jede Mege Fotos(versch.Kategorien)da könnt Ihr Euch die schönsten Bilder für Eure Seiten suchen 🙂

  15. Wiebke

    6. September 2011 at 13:14

    Ich finde dieses Herzbild bei Photobucket einfach nicht -.-
    Könnte mir jmd. den Link schicken?
    und mir sagen , wie dieser effekt heißt oder wie man ih macht? 🙂
    http://krumelmonster.blogspot.com/

  16. My Life as Mimi

    2. January 2012 at 22:14

    Super !
    wollte schon lange wissen,
    wie das geht 🙂

  17. Sabrina

    9. January 2012 at 16:05

    Ich finde dass Bild mit den Herzchen nicht. Kann mir jemand einen Link schicken? Lg

    http://lifestyleandyouth.blogspot.com/

  18. Lockenmädchen

    14. January 2012 at 0:19

    Daaanke sehr!! 🙂

    xx

    → Beauty. Fashion. Livestyle .♥ more.*
    http://lockenmaedchenwelt.blogspot.com/

  19. Theresa

    2. June 2012 at 11:33

    Hätte nicht gedacht, dass sowas mit Photoscape klappt.
    Danke für das tolle Tutorial 🙂

Leave a Reply