Tipps & Tutorials, tutorial

Gadgets über den Header

Heute kein große Einleitung, sondern gleich das Tutorial! Was ich euch zeige? Eine Möglichkeit, Gadgets über dem Header anzuzeigen 🙂

Schritt 1

Design –> HTML bearbeiten.

Ihr sucht nach showaddelement. Bei uns sieht das mit der neuen Vorlage so aus, aber das findet ihr auch in der alten Vorlage. Im Code steht auch etwas mit Header mit dabei, und wenn das so bei euch auch ist, dann seid ihr richtig 🙂

Schritt 2

Ihr ändert bei showaddelement hinten das “no” zu “yes” ab. Jetzt könnt ihr Gadgets einfügen, wenn ihr noch die Zahl hinter maxwidget ändert, dann habt ihr auch gleich die Maximale Anzahl der möglichen Gadgets auf eine höhere Anzahl als eins geändert.

Und dann sieht es so aus:

Schritt 3

Speichert dann ab und wechselt auf “Seitenelemente”. Jetzt könnt ihr eure Gadgets, zum Beispiel eure Seiten, über den Header schieben.

Und dann sieht es so aus wie ganz oben. Ist doch ganz einfach, oder? 🙂

42 Comments

  1. Anonym

    17. February 2011 at 15:54

    wie kann ich das denn so machen, dass die registerkarten nebeneinander stehen? weil jetzt hab ich sie so untereinander :-/

  2. mueckex3@yahoo.de

    17. February 2011 at 16:09

    Ich habe eine Frage, die hat zwar jetzt nichts mit dem Post zu tun, aber bei meinem Blog ist das irgendwie immer so, dass meine Überschrift genau dann immer an dem geschriebenen Text "klebt" selbst wenn ich ein Tab dazwischen mache wird der Text nicht weiter runterversetzt… was kann ich denn da machen? Wenn jemand weiss, was ich da machen kann, würde ich mich über ein Kommentar auf meinem Blog freuen!!! 🙂 Danke.

  3. A*

    17. February 2011 at 16:20

    Ich habe eine Frage, die bezieht sich aber nicht auf dieses Posting. Ich hätte gerne Icons vor den Posting Titel, die entsprechend zum Thema passen. Zb eine Schallplatte bei einem Musik-posting, eine kamera bei Fotografie,… wie kriege ich das den hin? Habt ihr mir vielleicht einen Rat oder verfasst einen Beitrag dazu? Das wäre ganz ganz toll. Liebe Grüße

  4. Julchen

    17. February 2011 at 17:06

    cooool danke schön 😉

  5. Birgit

    17. February 2011 at 18:20

    @A* –> Schau mal HIER da gibt es das Tutorial schon! 😉

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    P.S. Euer Blog ist spitze!!!

  6. Anonym

    17. February 2011 at 19:26

    love this post and style so much.))*

    http://akeliana.blogspot.com/

  7. Inhji

    17. February 2011 at 20:52

    @k:* :
    Dein Problem hat nichts mit diesem Post zu tun, aber es wird noch ein Tutorial geben, in dem wir zeigen, wie man sich sein eigenes Menü macht. 🙂

    liebe Grüße,
    Inhji

  8. Inhji

    17. February 2011 at 20:54

    @A* :
    In der Form wie du es möchtest, wäre es wahrscheinlich ziemlich kompliziert und von uns leider nicht ohne weiteres zu realisieren. Aber Tumblr, ein anderes Blogsystem bietet genau das an.

    liebe Grüße,
    Inhji

  9. Rumi

    17. February 2011 at 21:00

    Ich hätte mal ne Frage so allg zu Layouts vom Blog. Wie macht man es, dass man zb für die Überschrift so ne schöne schrift hat? also was weiß ich… wie bei deiner Überschrift zb!

  10. Irina

    18. February 2011 at 11:27

    hi there! i just came across your blog and i fell in love with it! i love your style!!! come check out my blog and follow if you like it, i promise i will do the same!
    http://www.fullclosetbutnothingtowear.blogspot.com
    kisses

  11. want more fashion

    6. March 2011 at 12:28

    finde ich sehr cool, dass du immer
    diese tutorials machst !! 😉

  12. Lotta And The Pictures

    29. March 2011 at 19:27

    OH Dankeschön, das wusste ich nie wie ich das mache 🙂
    Bin gerettet!

    Finde es echt super was du hier so machst 🙂

    Lg

  13. Anonym

    12. April 2011 at 16:02

    Bei mir hat es soweit auch geklappt, wenn ich allerdings das Gadget Seiten hinzufüge sind die Untereinander, nicht nebeneinander. Was natürlich blöd aussieht. Gibt es da noch einen Trick?

  14. Fräulein Flauschig

    12. May 2011 at 15:08

    doch k. hat schon recht. bei mir ist es genauso -.-
    es ist auch untereinander 🙁

  15. luelue

    24. May 2011 at 18:15

    Hallo 🙂
    Ich hab auch das Problem, dass es immer alles untereinander ist, wenn ich meine Seiten über den Header mache 🙁 Warum ist das so? Kann man das ändern?
    Und zweitens bekomme ich es auch nicht hin, dass meine Seiten sozusagen meine Labels sind. Das habe ich bei einem Blog gesehen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es machen soll. Wisst ihr Hilfe?
    Beste Grüße, die luelue 🙂

  16. selina

    2. November 2011 at 19:06

    Bei mir ist das auch untereinander..

  17. sarah.s

    24. November 2011 at 17:52

    hey ihr.:)
    ich habe auch das problem: wenn ich die seiten über den header mache, stehen sie untereinander, und das sieht ja echt scheiße aus. 😉 wie bekomme ich das nebeneinanderhin?
    liebe grüße.

    sparklinginthedaylight

  18. Someday

    14. January 2012 at 22:07

    hallo. super tutorial.kann ich gut gebrauchen! hab aber das gleiche Problem wie Sarah S, mit den Seiten die dann Untereinander stehen, wie kann man das ändern? Thanks!
    http://s-o-meday.blogspot.com/

  19. GRÄNNI SEW

    19. February 2012 at 18:42

    klsse! prima! hat auf anhieb geklappt!

  20. Melina

    25. February 2012 at 13:14

    Wie kommt man auf seitenelemente ?

  21. Koko

    7. April 2012 at 22:01

    ich finde die stelle nicht .. :(((

    1. Nina Vado

      15. April 2012 at 18:53

      drück strg + f und gib einfach "showaddelement" ein..dann solltest du die stelle finden 🙂

  22. Justine

    11. April 2012 at 8:44

    wie bekommt man den die seiten in einer reihe ?
    bei mir sind sie immer noch untereinander ! -.-
    HILFE 🙂

    1. Nina Vado

      15. April 2012 at 18:52

      wird in einem anderen tutorial erklärt.. wie erstelle ich ein menu teil 3 glaube ich.. 😉

  23. Nina Vado

    15. April 2012 at 18:52

    wieso ist der abstand (z.b. des menus) vom oberen rand, wenn man die navbar nicht mehr hat, immer noch da? bei manchen bloggern ist das nicht der fall.. bei mir schon..

  24. Vita

    21. April 2012 at 14:38

    Diese Seite hat mir schon bei so viele Problemen geholfen!
    Danke nochmals 🙂

  25. Lea ♥ Isabella

    3. June 2012 at 18:34

    ich finde HTML bearbeiten nicht im neuen Bloggerdesign :oo

    1. pauula

      1. November 2012 at 18:43

      Du gehst auf Vorlage und dann neben ´Anpassen´ auf ´HTML bearbeiten´dann musst du auf fortfahren klicken und fertig

  26. Piaa.

    11. June 2012 at 20:34

    wie kann ich diese sieten jetzt zentrieren ?

  27. Emilia

    14. August 2012 at 16:55

    Hey, könntet ihr das vielleicht mit dem neuem Design von Blogspot nochmal machen? 🙂 Ich finde das nämlich auch nicht mehr. :/ Das wäre ich superdupitoll! 🙂

    LG

  28. Marie

    6. January 2013 at 19:42

    super, danke! 🙂
    ohne euch wäre ich echt verloren!

  29. Lisa Schmidt

    18. February 2013 at 19:44

    Ich hab dazu mal eine Frage. (: Ich habe um meine Menüleiste so einen schwarzen Rahmen, könntet ihr mir sagen wie ich den weg bekomme? Das schaff ich irgendwie nicht… 😀

  30. cocó

    20. March 2013 at 12:04

    Super Erklärung, meine Frage aber jetzt, wie kann ich das ganze etwas vergrößern? Bei mir ist das sehr klein, habe meinen Link hinterlassen, damit man es sieht.
    http://kleinstadtcoco.blogspot.de/

  31. Hannah Eysoldt

    24. March 2013 at 12:30

    bei meinem blog sind die seiten jetzt untereinander:o ich weiß nicht wie man das wieder weg bekommt…

    1. LuLu ♥

      5. April 2013 at 23:18

      Bei mir ist es genauso 🙁 Wie ändert man das? ich sitzte jetzt schon echt lang daran und es geht nicht

    2. Mira Ho

      7. April 2013 at 20:48

      Ihr müsst das Menü für die Seiten selbst schreiben, dafür haben wir ein paar Tutorials. Das Seitenelement von Blogger funktioniert da oben nicht mehr.

  32. Das Buchgelaber

    25. May 2013 at 11:27

    Wie macht man das denn wieder weg? :O

    1. Das Buchgelaber

      25. May 2013 at 11:31

      Also ich meine, wenn man da was hingetan hat. Ich bekomme das nicht mehr von meinem Header weg! :/

  33. Sonia Sofianidou

    27. August 2014 at 21:21

    ich hab meine seiten nach oben verschoben aber nicht richtig und jetzt kann ich sie nicht mehr bewegen 🙁

  34. Selma Yilmaz Vega

    17. September 2014 at 13:53

    ich habe aber eine frage zum post. in einem anderen blog habe ich dieses tutorial ausprobiert aber in meinem neuen blog will es nicht so wirklich funktionieren 🙁 was mach ich da 🙁

Leave a Reply